Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Weiter sieglos

Tischtennis

Weiter sieglos

    • |

    Der noch sieglose Tischtennis-Landesligist Dillingen reiste ersatzgeschwächt ins Allgäu zum TV Boos. Die Aufsteiger konnten im Gegensatz zu den Donaustädtern, die auf Matthias Jörg (Kreuzbandriss) und Hermann Keller (spielte bei den Herren II) verzichten mussten, personell aus dem Vollen schöpfen. Dennoch sprang für den TVD ein Remis heraus.

    In den Doppeln punkteten nur Ulrich Foag/Benedikt Hirner. Die beiden Spitzenspieler drehten dann auch durch ihre Einzelerfolge die Partie. Andreas Hilpert und Joel Mittel konnten nachlegen und auf 5:2 für Dillingen stellen. Manuel Wiedmann musste sich klar geschlagen geben, während Andreas Wollitzer und Foag knapp im fünften Satz verloren – 5:5. In einer umkämpften Partie behielt Hirner die Oberhand und brachte die erneute Führung. Nun musste sich aber die „Mitte“ mit Hilpert und Mittel beugen. Wollitzer zeigte ein starkes Nervenkostüm und mühte sich im Entscheidungssatz zu einem 12:10 – Zwischenstand 7:7. Wiedmann spielte stark, zog aber erneut den Kürzeren. Im Schlussdoppel, das ebenfalls umkämpft war und in den Entscheidungssatz ging, sicherten Foag/Hirner das wohlverdiente 8:8.

    Die erste Damenmannschaft war gleich doppelt im Einsatz. Zuerst siegte sie klar 8:3 beim SV Mindelzell, dann stand daheim das Spitzenspiel um die Bezirksliga-Tabellenführung gegen die Post SV Telekom Augsburg II an. Die Doppel Petra Artner/Tatjana Stierle und Daniela Pausewang/Manuela Sing brachten eine 2:0-Führung. Artner konnte auch im Einzel nachlegen. Dann drehten die Fuggerstädterinnen die Partie zum 3:4. Diesen Lauf stoppte Pausewang. Weiter ging es ausgeglichen bis zum 7:7-Endstand (TVD-Punkte: Sing 2, Pausewang).

    Die Damen II kassierten gegen den TSV Herbertshofen II eine bittere 6:8-Niederlage. Für die TVD-Punkte sorgten Alexandra Stierle und Franziska Riesenegger im Doppel und Stierle (3) und Riesenegger (2) im Einzel. Ebenfalls eine dramatische Partie durchlebten die Herren II. Gegen den Mitaufsteiger SV Nordendorf hatte man vergangenes Spieljahr im entscheidenden direkten Aufstiegsspiel klar mit 2:9 verloren und musste in die Relegation. Für diese bittere Niederlage wollte man sich rächen. Die Doppel Hermann Keller/Helmut Kapp und Markus Reichenmeier/Felix Riggenmann stellten die Weichen. Im Einzel boten Fabian Wittke und Bernd Wiedholz starke Leistungen und sicherten vier Punkte. Auch Reichenmeier und Riggenmann gewannen je ein Einzel. Den Schlusspunkt für den 9:7-Erfolg holten Keller/Kapp im Schlussdoppel – die Revanche war gelungen.

    Weitere TVD-Ergebnisse: TSV Wemding – Herren III 9:0, Herren IV – TSV Binswangen II 9:0, TSV Rain III – Herren VI 6:9, FC Gundelfingen III – Herren IV 6:9, Jungen II – VfL Zusamaltheim II 9:1, Jungen IV – SSV Höchstädt II 5:5

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden