Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Vorsprung wieder nicht genutzt

Tischtennis

Vorsprung wieder nicht genutzt

    • |

    In der Dritten TT-Bezirksliga musste der SV Holzheim gegen Gastgeber vom TSV Nördlingen wie in der Vorrunde eine äußerst unglückliche Niederlage verkraften. Die zweite SVH-Mannschaft festigte hingegen durch einen klaren Erfolg beim FC Gundelfingen II einen Aufstiegsplatz in der Kreisliga II.

    Erneut konnte Holzheim einen deutlichen Vorsprung nicht nutzen und unterlag beim Tabellennachbarn. In den Doppeln ging der SVH durch die Erfolge von Wolfgang Schmidt/Sascha Fischer und Achim Krist/Jürgen Schmid in Führung. In den folgenden Einzelspielen brachten Siege von Bernd Wiedholz, Achim Krist, Stefan Wagner und Jürgen Schmid eine deutliche 6:3-Führung. Da in den jeweils zweiten Einzeln jedoch nur noch Achim Krist punktete, startete der SVH plötzlich mit einem Rückstand ins Schlussdoppel. Dort waren die Holzheimer, wie bereits in mehreren Einzelspielen, vom Pech verfolgt und mussten sich knapp geschlagen geben.

    Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga II gab es beim ungefährdeten Erfolg keine Probleme. Während sich in den Doppeln Stefan Hattler/Sinisa Wilhelm im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten überzeugten Erich Brenner/Peter Brenner und Christian Schaller/Helmut Kerle. In den Einzeln punkteten dann Erich Brenner, Christian Schaller, Helmut Kerle, Stefan Hattler und Sinisa Wilhelm. Als Spieler des Tages entpuppte sich Peter Brenner, der in seinen beiden Spielen Nervenstärke bewies und jeweils im Entscheidungssatz den Sieg sicherte. Dank dieses 9:2-Sieges bleibt der SV Holzheim II auf dem gefestigten zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga II. Die „Dritte“ siegte 9:1 beim SV Villenbach III. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden