Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Von Toths Abwesenheit profitiert

Tischtennis

Von Toths Abwesenheit profitiert

    • |

    Der starke Aufsteiger und Gastgeber Königsbrunn musste kurzfristig auf seine Spitzenspielerin Krisztina Toth verzichten. Den Dillinger Landesliga-Spielern konnte das Fehlen der ehemaligen Europa- und mehrfachen deutschen Tischtennis-Meisterin nur recht sein. Sie spielten ihr Pensum souverän herunter und schlugen sich zum 9:2-Auswärtssieg durch.

    Die Gastgeber verbuchten jedoch den ersten Punkt gegen das Doppel Matthias Jörg/Andreas Wollitzer, das sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Postwendend sorgte fast schon wie gewohnt das Spitzenduo Ulrich Foag/Benedikt Hirner für den ersten TVD-Punkt. Joel Mittel und Hermann Keller wussten ebenfalls zu überzeugen und stellten nach den Doppeln die erste Gästeführung her. In der Folge gewannen Hirner, Foag, Mittel und Jörg klar, ehe Keller knapp in fünf Sätzen das Nachsehen hatte. Dies sollte allerdings der letzte Punkt des TSV Königsbrunn bleiben, da Wollitzer und erneut Foag sowie Hirner den Sack zum 9:2-Auswärtserfolg Dillingens zumachten.

    Auch die erste Damenmannschaft des TV Dillingen errang mit 8:3 einen klaren Erfolg bei der SG Dösingen. Jasmin Kaim/Daniela Pausewang sorgten für einen Punkt im Doppel. Kaim und das Geschwisterpaar Alexandra und Tatjana Stierle steuerten zudem je zwei Einzelpunkte bei, Pausewang einen weiteren Zähler. Gleich doppelt im Einsatz waren die Damen II. Erst gewann man beim TSV Gersthofen klar 8:3, ehe sie im Spitzenspiel der 3. Bezirksliga der Damen dem TSV Herbertshofen IV auf Augenhöhe begegneten. A. Stierle/Franziska Riesenegger gewannen ihr Doppel sowie je zwei Einzel. Überragende Einzelspielerin war T. Stierle mit drei Siegen, sodass am Ende ein 7:7 feststand und beide Teams weiterhin gemeinsam an der Spitze liegen.

    Einen „Kracher“ gab es für die Herren II bei der TSV Augsburg-Hochzoll II. Schnell geriet man 0:4 in Rückstand, drehte durch Erfolge von Hermann Keller, Helmut Kapp, Markus Reichenmeier, Bernd Wiedholz und Fabian Wittke die Partie zum 5:4. Den Ausgleich musste Keller hinnehmen, ehe Neuzugang Manuel Pulci sein erstes Einzel in der 2. Bezirksliga gewann. Doch die Gastgeber schlugen zurück. Reichenmeier brachte dann das 7:6. Am Ende verlor Dillingen knapp mit 7:9.

    Weiterhin verlustpunktfrei stehen die Herren IV in der 3. Kreisliga auf Platz eins (9:2 gegen den SV Villenbach II). Ein Bein stellten die Herren VI dem TSV Rain/Lech III im Aufstiegsrennen. Beim 8:8-Remis gab man den eigenen Herren V Schützenhilfe. Nichts anbrennen ließen auch die Herren VII gegen Binswangen III 8:2. Im Jugendbereich gab es den Pokalerfolg der Jungen I in Zusamaltheim zu bejubeln. Die Jungen II unterlagen Aichach 5:8, die Jungen V gingen beim TSV Wertingen 0:10 unter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden