Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Vier Titel für Höchstädt

Tischtennis

Vier Titel für Höchstädt

    • |

    Ausrichter der Nachwuchstitelkämpfe im Tischtennis-Kreis Dillingen/Donau-Ries war kürzlich der VSC Donauwörth. 92 Jugendliche aus 16 Vereinen spielten in acht Altersklassen 15 Kreismeistertitel aus. Acht verschiedene Klubs trugen sich in die Siegerlisten ein. Am erfolgreichsten war die SSV Höchstädt mit vier Titeln. Zwei erste Plätze gingen an den TV Dillingen.

    Bayernliga-Spielerinnen unter sich

    Für das Halbfinale der weiblichen Jugend qualifizierten sich ausschließlich Bayernliga-Spielerinnen – drei aus Höchstädt und eine aus Oberndorf. Im vereinsinternen Duell gewann Franziska Rollenmiller 3:0 gegen Kristina Kölle. Das andere Halbfinale entschied Eva Steckeler (SSV Höchstädt) mit 3:1-Sätzen gegen Titelverteidigerin Denise Mareis (VfB Oberndorf) für sich. Im SSV-Endspiel behielt Rollenmiller mit 3:1 die Oberhand und setzte damit ihre beeindruckende Siegesserie bei den Kreistitelkämpfen der letzten Jahre fort: Egal ob bei den Schülerinnen B in den Jahren 2009 und 2010, bei den Schülerinnen A 2011 und 2012 oder nun bei der weiblichen Jugend – die Kreismeisterin in der jeweiligen AK hieß immer Franziska Rollenmiller. Im Doppel gab es ebenfalls ein Höchstädter Finale: Franziska Rollenmiller/Eva Steckeler siegten gegen Kristina Kölle/Elisabeth Rollenmiller (3:1).

    Das größte Teilnehmerfeld stellte wieder die männliche Jugend mit 23 Aktiven. Titelverteidiger Benedikt Hirner (TV Dillingen) spielte sich ohne Satzverlust locker durch das Turnier und sicherte sich damit erneut den Titel. Zweiter wurde Julius Rollenmiller (SSV Höchstädt), gemeinsame Dritte Michael Zechmeier (TVD) und Simon Härtl (SC Athletik Nördlingen). Ein spannendes Doppelfinale lieferten sich Hirner und sein Dillinger Partner Sebastian Erdt auf der einen und Härtl mit Florian Brbatovci (Höchstädt) auf der anderen Seite, das Hirner/Erdt nach 0:2-Satzrückstand noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

    Elisabeth Rollenmüller (SSV Höchstädt) gewann bei den Schülerinnen A, ihre Vereinskameraden Luca Thanner/Tim Holzner holten das Doppel der Schüler C. (mapa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden