Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Vier Stunden harter Kampf

Tischtennis

Vier Stunden harter Kampf

    • |

    Erneut mussten die Tischtennis-Herren I des TV Dillingen auf zwei wertvolle Stammspieler – Klaus Edenhofer und Gerhard Tiefenbacher – verzichten. Die Ersatzleute Helmut Kapp und Fabian Wittke zeigten jedoch im Gastspiel beim Bezirksliga-Tabellennachbarn TSV Königsbrunn eine starke Leistung. Sie hatten nicht unerheblichen Anteil am 8:8-Remis.

    Bereits in den Einstiegsdoppeln war das Match hart umkämpft. Während Hirner/Jörg und Keller/Wittke ihre Doppel im Entscheidungssatz sichern konnten, verloren Wollitzer/Kapp klar gegen das Königsbrunner Spitzendoppel. Die ersten beiden Einzel gingen ebenfalls über den Entscheidungssatz. Während sich Benedikt Hirner noch geschlagen geben musste, konnte Andreas Wollitzer punkten. Durch die Niederlage von Matthias Jörg glichen die Gastgeber wieder aus. Wittke, der einen ganz starken Tag erwischte, siegte klar. Keller und Kapp entschieden mit viel Nervenstärke erneut fünfte Sätze für sich – es stand 6:3 für Dillingen.

    Weil nun das vordere Paarkreuz ebenso leer ausging wie Hermann Keller, war der erneute Ausgleich fällig. Jörg gewann in der Folge sein zweites Einzel, während sich Kapp diesmal klar geschlagen geben musste. Für die Dillinger 7:6-Führung vor dem entscheidenden Schlussdoppel sorgte Wittke mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg. Als Hirner/Jörg gegen starke Königsbrunner unterlagen, stand nach einer Spielzeit von etwas mehr als vier Stunden ein umkämpftes 8:8-Unentschieden auf dem Papier.

    Den ersten Saisonsieg konnte die TVD-„Zweite“ einfahren. Nach den Doppeln noch mit 1:2 in Rückstand (lediglich Kapp/Wittke gewannen), ließen die Dillinger durch Kapp (2), Wittke (2), Eisenhofer (2), Riggenmann und Wiedmann nichts mehr anbrennen – und freuten sich über ein 9:3 gegen den SV Ottmarshausen.

    Zu spät in Fahrt kamen die Herren III. Nach 1:8-Rückstand gegen die SpVgg Riedlingen wurde auf 6:8 verkürzt, ehe es die 6:9-Niederlage setzte. Für Dillingen punkteten Lorenzen/Hiller im Doppel sowie Hiller, Lorenzen, Dinh Hoang, W. Manlik und A. Manlik im Einzel.

    Für die Jungen war es kein erfolgreiches Wochenende, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. Den Ehrenpunkt der Jungen I beim 1:8 in Balzhausen machte Manuel Langer. Ebenfalls 1:8 kamen die Jungen II in Kaisheim unter die Räder, da nur Keis/Hartmann ihr Doppel gewannen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden