Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Verstärkung für die „Zweite“

Tischtennis

Verstärkung für die „Zweite“

    • |

    Nach zwei Siegen am vergangenen Wochenende ist sicher: Gast Weißblau-Allianz München kommt mit viel Selbstbewusstsein zum Spiel der Tischtennis-Landesliga beim TV Dillingen (Samstag, 18 Uhr). Der dennoch favorisierte Gastgeber möchte weiterhin seinen zweiten Platz verteidigen. Mit Andreas Hilpert steht ein ehemaliger Spieler der Münchner inzwischen im Team der Donaustädter.

    Neues gibt es derweil von der Wechselbörse: Ab Januar freut sich das Dillinger Tischtennis über eine weitere Verstärkung: In der Winterpause wechselt Benjamin Krüger vom FC Gundelfingen in die Kreisstadt. Der 28-Jährige, der auch in dieser Saison zu den besten Spielern in der Dritten Bezirksliga gehört (aktuelle Bilanz im vorderen Paarkreuz: zehn Siege, bei zwei Niederlagen), verstärkt zukünftig in erster Linie die zweite Herrenmannschaft in der Zweiten Bezirksliga.

    TVD-Abteilungsleiter Martin Lodner zum geplanten Wechsel: „Er hat sich selbst für den Wechsel entschieden und wird den Herren II im Kampf um den Klassenerhalt eine große Hilfe sein!“ Wie bereits in Gundelfingen spielt er auch in Dillingen im vorderen Paarkreuz – nur eine Liga höher. Den 28-jährigen Heilpädagogen, der mittlerweile in Dillingen lebt und arbeitet, haben „die sportlichen Perspektiven und die Strukturen im Verein“ überzeugt“.

    Den Startschuss für ein ereignisreiches Wochenende geben die TVD-Herren II bereits am heutigen Freitag in heimischer Halle (20 Uhr) im Bezirkspokal gegen den VfL Günzburg.

    Weitere TVD-Spiele: Samstag, 10.30 Uhr, Jungen II – Rain, Jungen IV – Gundelfingen); 14.30 Uhr Herren II – SC Siegertshofen und Herren IV – Höchstädt II; 15 Uhr Damen II – Mertingen; ab 18 Uhr Herren III – Oettingen, Damen II –

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden