Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Unbesiegt durchs Wochenende

Tischtennis

Unbesiegt durchs Wochenende

    • |

    Ihre schweren Auswärtsaufgaben meisterten die Tischtennis-Teams des TV Dillingen an diesem Wochenende durchwegs erfolgreich. In sechs Partien gab es fünf Siege und ein Unentschieden. Den Anfang machten die Damen I beim Bezirksliga-Derby in Wertingen. Die Gastgeberinnen haben ebenfalls noch Chancen auf die vorderen Plätze und wollten diese durch einen Sieg untermauern. In den Doppeln lief die Partie noch ausgeglichen, da Sing/Pausewang ihr Doppel abgaben, während Lodner/Wagner punkten konnten. Dies sollte jedoch die einzige Niederlage für Dillingen bleiben. Lodner, Wagner, Sing mit je zwei Einzelsiegen und Pausewang ließen nichts mehr anbrennen und rangieren nun auf Platz zwei.

    Knapper war es bei den Damen II beim TSV Aichach. Sie jubelten letztlich über einen 8:6-Erfolg. Jobst/Riesenegger legten im Doppel den Grundstein. Je zwei Einzelsiege steuerten Riesenegger, Hartleitner und Niederle bei. Für den Schlusspunkt in diesem Bezirksliga-II-Spiel sorgte Jobst. Damit hält auch die zweite Damenmannschaft den zweiten Tabellenrang.

    Einen wichtigen Zähler verbuchten die Herren II beim 8:8 im Derby beim SV Holzheim. „Dieser Punkt kann Gold wert sein im Abstiegskampf“, bilanzierte Helmut Kapp. Trotzdem vergab man viele Chancen zum Sieg. 1:2 hieß es nach den Doppeln aus Dillinger Sicht, da nur Tiefenbacher/Wittke punkteten. Kapp (2), Hofweber (2), Tiefenbacher und Wittke sorgten für das 7:8 vor dem Schlussdoppel, welches erneut Tiefenbacher/Wittke für Dillingen gewannen.

    Zeitgleich feierten die Herren V ebenfalls in Holzheim einen 9:5-Sieg. Neipp/Gruner und Kaindl/Tausch im Doppel sowie Engelmann (2), Steur (2), Kaindl, Neipp und Gruner im Einzel punkteten. Über einen 9:0-Kantersieg konnte sich die „Vierte“ in Villenbach freuen. Ozga, Erdt, Manlik, Kesselring, Langer und Hartmann gaben in neun Partien nur zwei Sätze ab.

    Einen Überraschungserfolg gab es für die Jungen I in ihrer Bezirksliga-Partie gegen die Eintracht Autenried. 0:2 war man nach den Doppeln im Rückstand. Überragender TVD-Spieler war M. Zechmeier, der alle drei Einzel gewinnen konnte. Kesselring, Vu Hai Duong und Erdt sorgten für die weiteren Punkte und sicherten somit ein knappes 8:6 für Dillingen. (FAW)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden