Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Überraschungscoup

Tischtennis

Überraschungscoup

    • |

    Es gibt Spiele, die erscheinen im Vorfeld hoffnungslos. So erging es dem TV Lauingen mit dem Heimspiel gegen Nördlingen. Umso größer waren Freude und Stolz, als die Sensation feststand: In der TT-Kreisliga I gelang ein völlig überraschender 9:6-Erfolg über den Spitzenreiter aus dem Ries. Dass die Gäste ersatzgeschwächt antraten, schmälert die Leistung nicht.

    Nach den Doppeln und dem ersten Einzel lagen die Nördlinger standesgemäß in Führung (3:1). Ein starker Markus Heinisch, der sogar die Nummer eins der Rieser schlug, und Olaf Lorenz egalisierten den Rückstand aber. Theo Zähnle im Spitzeneinzel und Steffen Wolfram in der Mitte erkämpften zwei weitere TVL-Punkte. Die Spannung erreichte den Höhepunkt, und wenigstens ein Unentschieden schien greifbar nahe. Mit sensationellen vier Erfolgen im hinteren Paarkreuz machten Bernd Lotthammer und Alexander Mayer den Sack zu.

    Hier lief es genau anderes herum. Die „Zweite“ musste beim Vorletzten Deiningen ran, hatte keinen guten Tag und verlor 4:8. Die Punkte holten Trong Nghia Tran, Valentin Förg, Andreas Mayer und Nguyen/Tran im Doppel. Sehr spannend machten es die Jungen III beim 7:7 gegen Höchstädt. Daniel Hirsch, Ngo Bao, Henry Le Vu Long und Valentin Förg trafen auf einen ebenbürtigen Gegner. „Mann des Tages“ war Valentin Förg mit drei Einzelsiegen. (STWO)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden