Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TVD-Damen nehmen Fahrt auf

Tischtennis

TVD-Damen nehmen Fahrt auf

    • |
    TVD-Damen nehmen Fahrt auf
    TVD-Damen nehmen Fahrt auf

    Ein durchwachsenes Wochenende erlebte die Tischtennisabteilung des TV Dillingen. Gleich sieben Mannschaften waren im Einsatz. Die Bilanz: vier TVD-Siege bei drei Niederlagen. Die erste Damenmannschaft konnte sich über einen 8:6-Erfolg freuen, während das Landesligateam der Herren gegen den TSV Starnberg mit 3:9 unterlag. Die Damen I wollten nach dem Punktgewinn eine Woche zuvor gegen den TV Prittriching II sofort nachlegen. Nachdem aber zu Beginn beide Doppel knapp in fünf Sätzen verloren gegangen wurden, war die Stimmung gedämpft. Im ersten Einzel machte es Titze besser, in der Verlängerung des fünften Satzes konnte sie diesmal die Oberhand behalten. In den folgenden drei Einzeln konnte nur Artner punkten, sodass der Zwei-Punkte-Rückstand wieder auf dem Papier stand 2:4. Nun musste sich auch Titze geschlagen geben. Pausewang und erneut Artner verkürzten auf 4:5. Vor der letzten Einzelrunde verlor Lodner. Mit dem Rücken zur Wand agierten die Dillingerinnen sehr offensiv. Artner gewann gegen die Spitzenspielerin und Titze sorgte mit ihrem 3:1-Erfolg für den Ausgleich.

    Die erste Führung brachte Pausewang. Nun war es wieder an Lodner, die ihre Sache jetzt besser machte. Nach 2:0-Satzführung musste sie den Ausgleich hinnehmen. Der fünfte Satz war ein offener Schlagabtausch. Lodner verwandelte beim Stand von 10:9 ihren ersten Matchball und machte den Sack für den ersten Sieg zu. Eine schwere Aufgabe hatten die Herren I. Mit dem TSV Starnberg gastierte der Favorit auf die Meisterschaft. Im Doppel konnte man durch den Erfolg von Wollitzer/Jörg noch Anschluss halten – 1:2. In der Folge aber stellten die Gäste schnell auf 1:8. Foag und Hirner zeigten in ihren zweiten Einzeln ihre Klasse und konnten auf 3:8 stellen. Ehe die Niederlage durch das verlorene Spiel von Mittel besiegelt wurde.

    Besser machten es die Herren II in der dritten Bezirksliga. Mit 9:4 schoss man die Gäste vom VSC Donauwörth aus der Halle. Die taktische Doppelaufstellung zeigte Früchte und man ging sofort mit 3:0 in Führung. In den Einzeln waren Wittke (2), Tiefenbacher (2), Jörg und Riggenmann erfolgreich. Die Damen II verloren gegen den VfB Oberndorf mit 4:8. Bis zum Stand von 3:3 konnte man die Partie durch die Punkte von Jobst/Riesenegger, A. Stierle und T. Stierle noch ausgeglichen gestalten. In der Folge konnte dann nur noch Riesenegger einmal punkten. (TTV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden