Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: TTF hat nichts zu lachen

Tischtennis

TTF hat nichts zu lachen

    • |

    Nichts zu lachen haben derzeit die Tischtennis-Cracks des letztjährigen Kreisliga-1-Zweiten TTF Unteres Zusamtal. Sie verloren auch ihr zweites Saisonspiel gegen Absteiger TSV Nördlingen trotz Heimvorteil mit 5:9-Punkten. Noch schlimmer kam es für Dillingen III in Wemding – 0:9.

    Mehr Grund zur Freude hatten die Landkreis-Teams in der Kreisliga 2: Holzheim II behauptete seine Tabellenführung mit einem klaren 9:2 gegen den starken Aufsteiger Harburg II, Gundelfingen II festigte Rang zwei durch ein 9:5 gegen Bäumenheim. Mit demselben Ergebnis holte Zusamtal II in Wallerstein zwei wichtige Zähler für den Klassenerhalt.

    In der Kreisliga 3 überholte Dillingen III die weiterhin verlustpunktfreien Villenbacher, weil man ein Match mehr ausgetragen hat. In der Kreisliga 4 büßte Villenbach II seine weiße Weste durch die Niederlage in Riedlingen ein. (rewa)

    Während die Herren III auch gegen einen weiteren Meisterschaftsmitfavoriten verloren (2:9 gegen Villenbach), war der Auftakt der TVL-Jungen in der Bezirksliga 2 erfolgreich. Gegen Villenbach gingen alle drei Herren-Doppel verloren, und auch in den Einzeln konnten die Lauinger das Ruder nicht mehr herumreißen. A. Lindenmayer und A. Reiter holten die Ehrenpunkte. Beim 8:2 der Jungen gegen den TTC Langweid II wurden beide Doppel gewonnen. In den Einzeln siegten J. Pfiffner und A. Mayer in jeweils beiden Partien im oberen Paarkreuz. N. Tran sowie V. Förg schlugen die Nummer vier der Gastgeber. (OLO)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden