Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Spitzenkampf verloren

Tischtennis

Spitzenkampf verloren

    • |

    Im Topspiel der Tischtennis-Bezirksliga III hatte der SV Holzheim das Nachsehen und musste sich gegen einer starken SpVgg Westheim II geschlagen geben. In der Kreisliga II sicherte sich die „Zweite“ nach Erfolgen gegen den FC Mertingen und die SSV Höchstädt souverän die Vorrundenmeisterschaft.

    SVH – SpVgg Westheim II 4:9. Weil Achim Krist/Jürgen Schmid den einzigen Doppelsieg verbuchten, geriet der SVH bereits in Rückstand. Im vorderen Paarkreuz blieben Wolfgang Schmidt und Achim Krist chancenlos. Und erst Sascha Fischer konnte wieder für den SVH nachlegen. Als Christian Schaller und Jürgen Schmid ihre Partien abgeben mussten, zeigte sich Bernd Wiedholz erneut in Topform und gewann im Entscheidungssatz sein Spiel. Obwohl Achim Krist in seinem zweiten Einzelspiel den Westheimer Spitzenspieler bezwang, war in den weiteren Partien für den SVH nichts mehr zu holen und die Niederlage besiegelt. Nach der Vorrunde belegt Holzheim trotzdem einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.

    SVH II – FC Mertingen 9:7. Bereits in den Doppeln ging der SVH 2:1 in Führung. Nachdem Helmut Kerle, Stefan Hattler und Thomas Waldenmayr in ihren ersten Einzeln erfolgreich waren, konnte die knappe Führung verteidigt werden. Da im zweiten Durchgang Jürgen Schmid, Erich Brenner und erneut Thomas Waldenmayr gewannen, startete der SVH mit einem hauchdünnen Vorsprung ins Schlussdoppel. Dort spielten Jürgen Schmid/Helmut Kerle ihre Routine aus und ließen ihren Gegnern keine Chance.

    SSV Höchstädt – SVH II 5:9. Dank der Siege von Peter Brenner/Erich Brenner und Stefan Hattler/Thomas Waldenmayr im Doppel lag Holzheim vorn. Auch in den Einzeln waren die Gäste tonangebend: Jürgen Schmid, Erich Brenner, Helmut Kerle, Stefan Hattler und Thomas Waldenmayr sorgten für einen beruhigenden Zwischenstand (2:7). Nachdem dann Jürgen Schmid, Peter Brenner und Helmut Kerle ihre Partien erst in den Entscheidungssätzen abgaben, machten Erich Brenner und Stefan Hattler in souveräner Manier den Sack zu. Nach der Vorrunde ist der SVH II klarer Spitzenreiter. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden