Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Sieg und Niederlage

Tischtennis

Sieg und Niederlage

    • |

    Die erste Holzheimer TT-Mannschaft geht diese Saison wieder in Bezirksliga 3 an die Platten – und konnte sich durch die Rückkehr von Bernd Wiedholz (TV Dillingen) verstärken. Zudem rückte Christian Schaller auf. Zum Start gab es einen 9:6-Erfolg gegen Aichach und eine Niederlage in Adelsried. Die „Zweite“ greift erneut in der Kreisliga 2 zum Schläger.

    SV Holzheim – TSV Aichach 9:6. Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga 2 brachten die Doppel Wolfgang Schmidt/Christian Schaller und Sascha Fischer/Bernd Wiedholz den SVH mit 2:1 in Führung. Wolfgang Schmidt, Achim Krist und Christian Schaller hatten in ihren Einzeln das Nachsehen. Durch Erfolge von Sascha Fischer, Bernd Wiedholz und Stefan Wagner konnte die knappe Führung jedoch gehalten werden. Im zweiten Durchgang sorgte nach der erneuten Niederlage von W. Schmidt der Sieg von Achim Krist für eine Vorentscheidung. Diese Führung baute Fischer in einem spannenden Fünf-Satz-Sieg und Schaller in einem souveränen 3:0-Erfolg aus. Nachdem Wiedholz den Sack noch nicht zumachen konnte, ließ Wagner mit seinem zweiten Einzelerfolg nichts mehr anbrennen und sicherte dem SVH somit das 9:6.

    SV Adelsried – SVH 9:6. Der SVA konnte sich durch einen Neuzugang im mittleren Paarkreuz verstärken und trat in Bestbesetzung an. Weil nur das Doppel Sascha Fischer/Bernd Wiedholz für Holzheim punktete, startete man mit einem Rückstand in die Einzelpartien. Durch die Erfolge von Schmidt, Fischer und Wagner gestaltete sich das Spiel weiterhin spannend. Nachdem Schmidt endlich für den verdienten Ausgleich sorgte, musste sich Krist in einem hart umkämpften Match erst im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Wiedholz sorgte zwar noch für den Anschluss, die Niederlage konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

    SVH II – SC Wallerstein. Zum Start in die neue Saison in der Kreisliga 2 zeigte sich die „Zweite“ bereits in Topform und ließ den Gästen aus Wallerstein keine Chance. Bereits in den Doppeln schafften die Holzheimer klare Verhältnisse und führten mit 3:0. Die Einzelsiege von Jürgen Schmid, Peter Brenner (2), Erich Brenner, Helmut Kerle und Johann Friegel sorgten dann für den schnellen und souveränen Heimerfolg. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden