Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Sechs Spiele, sechs Siege

Tischtennis

Sechs Spiele, sechs Siege

    • |

    Sechs Punktspiele hatten die Dillinger Tischtennis-Cracks vor sich. Und sie lösten ihre Aufgaben mit Bravour: Groß war die Freude über sechs Siege. Den Schlusspunkt dieses erfolgreichen Wochenendes setzten Benedikt Hirner, Joel Mittel und Tatjana Stierle. Das TVD-Trio nahm erfolgreich an den schwäbischen Einzelmeisterschaften der Jugend in Buttenwiesen teil.

    Hirner holte sich zum wiederholten Mal den Bezirksmeistertitel. Pech hatte Mittel, als er sich im Halbfinale gegen den späteren Sieger klar mit 0:3 geschlagen geben musste und das Turnier auf Rang drei beendete. Gemeinsam wurden Hirner/Mittel im Doppel noch Vizemeister. Den dritten Podestplatz sicherte sich Hirner an der Seite seiner Mixed-Partnerin Jasmin Kaim vom VfB Oberndorf mit einer Bronzemedaille.

    Tatjana Stierle musste sich erst im Finale Elisabeth Rollenmiller (SSV Höchstädt) klar geschlagen geben und ist damit schwäbische Vizemeisterin. Auch im Doppel schaffte Tatjana Stierle mit ihrer Partnerin Lisa-Mia Tjarks (TSG Thannhausen) den zweiten Platz. Alles in allem standen die TVD-Talente gleich sechsmal auf dem Podest.

    Die zweite Damenmannschaft konnte ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom SV Villenbach II mit 8:5 für sich entscheiden. Überragende Spielerinnen waren Alexandra Stierle und Franziska Riesenegger, die neben ihrem gemeinsamen Doppelerfolg jeweils zwei Einzel für sich entschieden. Auch C. Niederle punktete im Einzel doppelt, ehe T. Stierle den Schlusspunkt setzte. Damit hält das Team weiterhin den ersten Platz in der zweiten Bezirksliga.

    Auch die Herren II führen die Tabelle ihrer Liga an – und dies ohne Verlustpunkt. Im Derby gegen die SSV Höchstädt II gab es ein klares 9:1. Ebenfall sicher mit 9:3 gewannen die Herren IV ihr Gastspiel in Riedlingen. Zudem siegte im Herrenbereich die „Sechste“ mit 8:3 gegen Villenbach IV. Auch beim Nachwuchs konnten die Dillinger mit Erfolgen der Jungen III (8:3 gegen TSV Nördlingen II) und der Jungen IV (8:5 gegen VfL Zusamaltheim II) brillieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden