Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Schlussdoppel überzeugt und verliert

Tischtennis

Schlussdoppel überzeugt und verliert

    • |

    Nach dem unglücklichen Bezirksliga-III-Saisonauftakt zeigte sich die erste Tischtennis-Mannschaft des SV Holzheim am Wochenende in guter Verfassung und erkämpfte beim VSC Donauwörth ein Unentschieden. Die „Zweite“ machte es erneut noch besser und etablierte sich durch einen ungefährdeten 9:5-Sieg gegen Oberndorf II im oberen Kreisliga-II-Tabellendrittel. Die „Dritte“ schlug Höchstädt III klar 9:2.

    Während das Doppel Achim Krist/Christian Schaller chancenlos war, glichen Wolfgang Schmidt/Stefan Wagner aus. Sascha Fischer/Bernd Wiedholz mussten sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. In den Einzeln drehten Wolfgang Schmidt, Achim Krist und Sascha Fischer die Partie zur 5:4-Führung – bei Niederlagen von Bernd Wiedholz und Christian Schaller. Im zweiten Durchgang hielten Schmidt, Wiedholz und Schaller den Vorsprung bis zum Zwischenstand von 8:7. Das Schlussdoppel Schmidt/Wagner zeigte sich in guter Verfassung, konnte jedoch seine Niederlage zum 8:8-Endstand nicht verhindern.

    Auch ihr zweites Saisonspiel absolvierte die Holzheimer „Zweite“ wieder in Topform. Die nötigen Punkte zum Erfolg gegen Oberndorf holten Jürgen Schmid/Helmut Kerle, Stefan Hattler/Wilhelm Sinisa sowie in den Einzeln Peter Brenner, Schmid, Hattler (2), Neuzugang Sinisa, Erich Brenner und Kerle. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden