Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Punkte für Verbleib in der Verbandsliga

Tischtennis

Punkte für Verbleib in der Verbandsliga

    • |

    Im Kampf um den Klassenerhalt der Verbandsliga Südwest errangen die Tischtennis-Damen des TV Dillingen beim Tabellennachbarn ESV München-Freimann II einen wichtigen 8:5-Auswärtssieg. Erneut war es Daniela Pausewang, die ungeschlagen blieb und so den Grundstein legte.

    Im Doppel gewann Pausewang an der Seite von Jasmin Kaim knapp in fünf Sätzen. Als Petra Artner im ersten Einzel unterlegen war, sorgten die Kreisstädterinnen mit einer Serie von vier Einzelerfolgen (Dorina Zappe 2, Kaim und Pausewang) für eine 5:2-Führung. Die Gastgeberinnen steckten nicht auf und kamen auf 4:5 heran. Pausewang stoppte den Negativtrend. Denkbar knapp unterlag dann Dillingens Spitzenspielerin Zappe. Dies sollte jedoch der letzte Punkt für die Oberbayern sein, ehe erneut Kaim und Pausewang vollendeten.

    Weiterhin von der Landesliga-Tabellenspitze grüßen die Herren II. Mit einem 9:4-Erfolg beim TSV Rain unterstrich man die Aufstiegsambitionen. Dominik Keller/Michael Wojnarowicz sowie Markus Reichenmeier/Hermann Keller gewannen ihre Doppel. Erneut zeigte sich besonders das „mittlere Paarkreuz“ mit Manuel Pulci und Wojnarowicz extrem stark und sorgte für vier Punkte im Einzel. Dariusz Bara, D. Keller und H. Keller holten die weiteren Zähler.

    Den nahezu sicheren Klassenerhalt konnte sich die dritte Herrenmannschaft verbuchen. Mit einem fulminanten 9:1-Sieg über den SV Adelsried steht man im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle. Weiterhin vom Aufstieg träumen die Herren V. Sie gewannen beim TSV Binswangen 9:3. Mit einer knappen 4:8-Niederlage kamen die Jungen II vom TSV Gräfelfing zurück. Während die Dillinger Jungen III in Biberach mit 8:2 gewannen, verlor die „Fünfte“ mit dem gleichen Ergebnis in Auchsesheim. (FAWI) Foto:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden