Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Premiere für Hirner

Tischtennis

Premiere für Hirner

    • |
    Benedikt Hirner
    Benedikt Hirner

    Bei der Stadtmeisterschaft kürte der TV Dillingen seine neuen Tischtennis-Vereinsmeister. Das Teilnehmerfeld von über 40 Spielern und Spielerinnen war rekordverdächtig, erstmals gab es auch eine eigene Konkurrenz für die Mitglieder der Hobby-Gruppe.

    Schnell gab es die ersten Überraschungen, als Geheimfavorit Fabian Wittke bereits in der Vorrunde scheiterte. Auch Matthias Jörg musste sich im Viertelfinale frühzeitig geschlagen geben, sodass etwas überraschend Manuel Wiedmann im Halbfinale stand. Hier musste er sich Benedikt Hirner klar beugen. Das zweite Halbfinale war hart umkämpft, ehe sich Helmut Kapp gegen Markus Reichenmeier 3:2 durchsetzte. Im Finale krönte Hirner mit einem 3:1-Sieg seine Saison und kürte sich erstmalig zum Vereinsmeister.

    In der Hobby-Klasse ermittelten neun Teilnehmer im System „Jeder-gegen-jeden“ ihren Titelträger. Armin Eisenhofer setzte sich letztlich durch, er blieb in allen Partien ungeschlagen.

    In einer fairen und ehrgeizigen Atmosphäre ermittelte das 19-köpfige Jugend-Teilnehmerfeld in zwei Einzelkassen und einer Doppelkonkurrenz die Gewinner. Bei den Jungen I setzte sich Simon Kesselring gegen Vu Hai durch. Kesselring wurde im Anschluss von Martin Lodner als „Nachwuchsstar 2013“ im Jugendbereich geehrt. Bei den Jungen II gewann mit guter Leistung Valeria Brit vor Manuel Hartmann. Im Doppel wurde jedem Spieler der Jungen I ein Spieler der Jungen II zugelost. Nach spannenden und knappen Spielen siegten Vu Hai/Märkle im Finale 3:2 gegen Vogel/Diekmann. (FAW)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden