Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ohne Lodner, aber voller Vorfreude

Tischtennis

Ohne Lodner, aber voller Vorfreude

    • |

    Ab 18.30 Uhr brodelt es wieder in der Turnhalle an der Ziegelstraße. Nachdem bereits um 14.30 Uhr die Tischtennis-Herren II den TSV Gersthofen empfangen und die Damen II um 16 Uhr die Post SV Telekom Augsburg II den Auftakt zum Tischtennis-Samstag geben, kommt es abends parallel zu den Landesliga-Spielen des TV Dillingen.

    Für die erste Damenmannschaft ist es der Auftakt. Mit dem TSV Obergünzburg kommt der Verein, der für den sportlichen Abstieg der Dillingerinnen im Mai sorgte. Trotzdem konnte die Klasse durch viele glückliche Umstände gehalten werden. „Diese offene Rechnung wollen wir begleichen. In der Relegation agierten wir zu nervös“, sagt Spitzenspielerin Viola Titze voller Vorfreude. Die TVDlerinnen müssen auf Stammkraft Eva Lodner verzichten, die sich aktuell im Urlaub befindet. Eine harte Nuss zu knacken haben die Herren I. Nachdem der Saisonauftakt erfolgreich gestaltet werden konnte (9:5 gegen SpVgg Thalkirchen II), empfangen die TVD-Cracks die Reserve der Zweitligamannschaft des TuS Fürstenfeldbruck II. Angeführt werden die Gäste von Ex-Mannschafts-Vizeweltmeister Andras Podpinka. Der heute 47-Jährige gewann 2001 in Osako mit Belgien WM-Silber. „So lange wie möglich dagegenhalten“, lautet die Devise von Matthias Jörg, auch wenn er die Chancen auf einen Punkt als gering erachtet.

    Das nächste Highlight für den TVD steht am Sonntag an. Hier richtet man ebenfalls in der Turnhalle der Mittelschule die Kreismeisterschaften der Damen und Herren aus. Turnierbeginn ist um 10.30 Uhr. Im Einzel und Doppel werden in allen Konkurrenzen die diesjährigen Kreismeister ermittelt. Der Eintritt ist frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden