Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Memmingerberg „erklommen“

Tischtennis

Memmingerberg „erklommen“

    • |
    Konzentriert, reaktionsschnell, erfolgreich: Benedikt Hirner.
    Konzentriert, reaktionsschnell, erfolgreich: Benedikt Hirner. Foto: Karl Aumiller

    Das Spitzenduo Ulrich Foag und Benedikt Hirner hatten erneut mit fünf direkten Punkten maßgeblichen Anteil am Triumph der Tischtennis-Herren des TV Dillingen – diesmal über Landesliga-Gäste aus dem Allgäu. Doch gegen den Aufsteiger tat man sich schwerer, als es den Gastgebern lieb war. Am Ende war mit 9:7-Punkten gegen den SV Memmingerberg der erste Saisonerfolg geschafft.

    Nach den Doppeln führte Dillingen 2:1. Foag legte sofort nach, während Hirner eine 2:0-Satz-Führung unglücklich abgab. Auch Andreas Hilpert hatte im Entscheidungssatz das Nachsehen. Joel Mittel und Andreas Wollitzer sorgten erneut für die Führung, bei Niederlage von Hermann Keller – 5:4. Foag und Hirner bauten in der Folge durch überragende Leistungen den Vorsprung aus. Für die Dillinger in Person von Hilpert und Mittel stellten die Gäste erneut Stolpersteine dar. Wollitzer sorgte dann nach einem 7:10 im fünften Satz durch ein 13:11 für den achten Punkt. Keller hingegen musste sich im Entscheidungssatz seinem Gegner beugen. Den schönen Schlusspunkt setzte das Doppel Foag/Hirner.

    Eine ähnlich spannende Partie hatten die Damen II. Für sie reichte es jedoch gegen den PSV Königsbrunn II nur für einen Punkt beim 7:7-Unentschieden. Für Dillingen konnte das Doppel Alexandra Stierle/Franziska Riesenegger punkten, die auch neben Eva Lodner alle zwei Einzelsiege beisteuerten. Bereits am Freitag gastierte man beim TSV Aichach, kam über ein 4:8 jedoch nicht hinaus. Umso erfreulicher war der erste Punktgewinn am Tag danach.

    Ebenfalls remis spielten die Herren II gegen den TSV Königsbrunn II. Beim 8:8 waren durch zwei Erfolge in den Einzeln die überragenden Akteure Markus Reichenmeier, Fabian Wittke und Felix Riggenmann. Außerdem steuerte Hermann Keller im Einzel und Doppel mit seinem Partner Helmut Kapp die weiteren Punkte dazu. Ein fulminantes Wochenende erlebten die Herren III. Als Aufsteiger sorgen sie in der 1. Kreisliga für Furore. In zwei Derbys siegte man zuerst gegen die TTF Unteres Zusamtal mit 9:6, ehe man die erste Garnitur vom TV Lauingen mit 9:1 zerlegte.

    Einen weiteren Erfolg verbuchten auch die Jungen I in der 2. Bezirksliga. Gegen den TTC Langweid waren Dominik Keller und Manuel Hartmann, die neben ihrem gemeinsamen Doppel auch jeweils zwei Einzelsiege verbuchen konnten, die überragenden Spieler. Auch Luca Stella durfte zweimal jubeln. Für den letzten Punkt beim 8:2 sorgte Embiya Dalkilic.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden