Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Medaillenflut und Kreispokal

Tischtennis

Medaillenflut und Kreispokal

    • |
    Auf Bayern-Ebene erfolgreich: Björn Reiß (von links), Dominik Keller, Simon Kesselring.
    Auf Bayern-Ebene erfolgreich: Björn Reiß (von links), Dominik Keller, Simon Kesselring. Foto: Hermann Keller

    Auf Medaillenjagd waren die Tischtennis-Spieler des TV Dillingen: Gleich fünf hatten sich für die bayerischen Meisterschaften ihrer Leistungsklassen in Nittenau qualifiziert. Nach dem Vorrunden-Aus für Simon Kesselring im Einzel und Doppel lief es für ihn im Mixed besser. Mit seiner zwölfjährigen Partnerin Luna Brüller (Thannhausen) holte er „Silber“. In der C-Klasse darf sich der 15-jährige Dominik Keller jetzt bayerischer Meister nennen. In einem spannenden Finale bewies der Youngster Nervenstärke und machte einen 0:2-Satzrückstand wett. Mit Doppelpartner Florian Hofweber, der im Einzel unglücklich vorzeitig ausschied, verpasste er den Sprung ins Viertelfinale.

    Max Hartmann unterlag in der D-Klasse mit Partner Oliver Dichtl (Neusäß) im Doppel-Halbfinale seinem TVD-Vereinskameraden Björn Reiß und dessen Partner Tobias Riegel (Fürth) knapp in fünf Sätzen. Das Finale gewannen Reiß/Riegel 3:1 und waren Bayern-Meister. Im Einzel kamen Hartmann und Reiß nicht über die Vorrunde bzw. das Achtelfinale hinaus.

    Zum letzten Mal wurde heuer der Kreispokal für den TT-Kreis Dillingen/Donau-Ries ausgespielt. Der TVD war mit den Herren III und IV qualifiziert. Die „Vierte“ unterlag im Viertelfinale Topfavorit VSC Donauwörth. Dillingen III erreichte mit Siegen gegen Rain III und Höchstädt das Endspiel. Donauwörth scheiterte im Halbfinale etwas überraschend an den TTF Unteres Zusamtal. Das Endspiel gewann Dillingen gegen die Zusamtaler mit 4:2. Die Punkte zum Erfolg holten Manuel Wiedmann (2), Fabian Wittke und das Doppel Wittke/Wiedmann.

    Bei den Frauen verlor der SV Villenbach III das Kreispokal-Endspiel gegen die Mannschaft der SpVgg Riedlingen II. (FAWI)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden