Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Lorenz/Förg doppelstark

Tischtennis

Lorenz/Förg doppelstark

    • |

    Dank eines deutlichen Heimsieges hält die erste Tischtennis-Mannschaft des FC Gundelfingen Anschluss an die Tabellenspitze in der dritten Bezirksliga Nord. Ebenfalls erfolgreich war die „Dritte“ der Gärtnerstädter im Heimspiel gegen Villenbach.

    Alle drei Eingangsdoppel waren eine recht klare Angelegenheit, wobei zwei Partien durch M. Ferner/D. Förg und F. Mayershofer/W. Klekamp an Gundelfingen gingen. Diesen Vorsprung bauten M. Ferner, B. Krüger, D. Förg und F. Mayershofer auf 6:3 aus. In der zweiten Einzelrunde sicherten dann M. Ferner, B. Krüger und D. Förg einen schönen Heimsieg.

    Die Doppel W. Stenke/H. Stenke und G. Förg/E. Lorenz stellten die Weichen bereits auf Sieg. W. Stenke, H. Stenke (2), M. Kompalka, G. Förg, E. Lorenz und W. Wahl ließen in der Folge keinerlei Zweifel mehr am Gesamterfolg aufkommen.

    Bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften, veranstaltet vom Polizei SV Königsbrunn, gingen die Gärtnerstädter Dominik Förg und Patrik Lorenz in der B-Klasse an den Start. Unter 47 Teilnehmern überstanden beide die Vorrunde. Im Achtelfinale war dann für Patrik Lorenz nach einer Viersatzniederlage gegen Sebastian Koch (TSV Königsbrunn) Schluss. Besser lief es für Dominik Förg. Er musste sich erst im Halbfinale denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz Petro Bannout (TSV Königsbrunn) beugen. Dieser hervorragende dritte Platz berechtigt dennoch zur Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften am 29./30. November in Dillingen.

    Noch besser lief es für die beiden im Doppel. Hier standen sie sogar im Endspiel – und dort der Königsbrunner Paarung Werner Heinz/Simon Klotz gegenüber. Nach vier Sätzen ging der schwäbische Meistertitel schließlich nach Gundelfingen. (MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden