Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Lob für den Ausrichter

Tischtennis

Lob für den Ausrichter

    • |

    Die Tischtennis-Abteilung des TV Dillingen war am Wochenende Ausrichter für die bayerischen Meisterschaften der Jugend. Beim wichtigsten Nachwuchsturnier im Freistaat profilierte sich der TVD wieder als hervorragender Veranstalter.

    Großes Lob für die Organisatoren gab es seitens des bayerischen Tischtennisverbandes und durch Oberbürgermeister Frank Kunz. In der U18-Klasse setzten sich Sarah Mantz (TSV Schwabhausen) und Bastian Herbert (TV Etwashausen) in knappen Endspielen als Einzel-Sieger durch. Im Doppel gewannen Gaia Monfardini/Alina Welser (SV DJK Kolbermoor) und Lukas Schwarz/Tizian Bauer (TSV Bad Königshofen). Auch im Mixed bewies Monfardini mit Jürgen Haider (TSV Schwabhausen) seine Klasse und stand ganz oben auf dem Podest. Lokalmatador Joel Mittel vom TV Dillingen musste sich im Viertelfinale dem späteren U18-Sieger geschlagen geben.

    Die U15 entschieden Franziska Schneider (TV Hofstetten) und Daniel Rinderer (TV Ruhmannsfelden) für sich. Schneider und Rinderer sicherten sich auch im Doppel mit Vereinskameradin Lea Fath bzw. Felix Wetzel (SB DJK Rosenheim) den Titel. Schreiner gelang durch den Mixed-Erfolg mit Wetzel sogar das Triple.

    Bei der U13 dominierten Alina Lich (TuS Dachelhofen) und Hannes Hörmann (TSV Hiltpoltstein) im Einzel wie auch im Doppel mit Milena Burandt (DJK Ettmannsdorf) bzw. Petros Sampakidis (TuS Fürstenfeldbruck). Im gemeinsamen Mixed freuten sie sich über den dreifach Triumph.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden