Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kontakt gehalten

Tischtennis

Kontakt gehalten

    • |

    Erst am sechsten Spieltag gelang den Tischtennis-Spielern des SV Holzheim der ersehnte erste Sieg in der laufenden Saison. Sie verließen damit vorerst den Abstiegsplatz in der Bezirksliga III. Obwohl der SVH auf seinen Stammspieler Wolfgang Schmidt verzichten musste (verletzungsbedingt), überzeugten die Cracks mit einem relativ klaren 9:5-Erfolg gegen die favorisierten Gäste vom TTF Unteres Zusamtal.

    Aus der „Zweiten“ rückte deswegen deren Stammspieler Jürgen Schmid auf. Trotzdem zeigten sich die Holzheimer in guter Form, unterlagen Kreisliga-II-Tabellenführer Oettingen nur knapp und erkämpften sich durch ein 9:2 beim VSC Donauwörth II den zweiten Tabellenplatz.

    Den einzigen Doppelerfolg verbuchten Achim Krist/Jürgen Schmid mit einem klaren 3:1. In den Einzeln holten Sascha Fischer (2), Christian Schaller (2), Stefan Wagner (2), Jürgen Schmid und Bernd Wiedholz die Siegpunkte. Nur Achim Krist musste sich in seinen beiden Einzeln geschlagen geben.

    Ins Spitzenspiel der Kreisliga II startete der SVH durch Doppelerfolge von Erich Brenner/Peter Brenner und Thomas Waldenmayr/Klaus Brenner. Da in den jeweils ersten Einzeln nur Helmut Kerle erfolgreich war, stand es plötzlich 3:6. Im zweiten Durchgang punkteten zwar noch Erich Brenner, Peter Brenner und Routinier Thomas Waldenmayr, die Gesamtniederlage konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

    Die Gastgeber hatten an diesem Tag keine Chance. Bereits in den Doppeln wurde die SVH-Überlegenheit deutlich – 0:3. Erich Brenner (2), Peter Brenner (2), Helmut Kerle und Jürgen Schmid steuerten in den Einzelspielen die nötigen Punkte zum Gesamterfolg bei. Die zweite Mannschaft des SV Holzheim bleibt damit dem Tabellenführer auf den Fersen. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden