Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: In bestechender Form

Tischtennis

In bestechender Form

    • |

    Die Tischtennis-Herren des TV Dillingen II haben erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernommen. Als Bezirksliga-III-Aufsteiger bewiesen sie beim 9:3-Sieg über die TSG Augsburg 1885 erneut ihre aktuell bestechende Form, auch wenn man auf Spitzenspieler Matthias Jörg (Teilnahme bei der deutschen Click-Ball-Meisterschaft) verzichten musste. In den Doppelpartien hatten die Gastgeber allerdings einen Rückstand, da nur das Doppel Kapp/Wittke erfolgreich war. In der Folge drehten Kapp (2), Reichenmeier, Wittke, Tiefenbacher, Riggenmann und Ersatzspieler Wiedmann die Partie zum 8:2. Reichenmeier musste sich noch geschlagen geben, ehe Wittke den Schlusspunkt markierte.

    Die Damen II feierten ihre ersten Punkte als Bezirksliga-I-Aufsteiger. Mit 8:6 gewann man gegen den zweiten Aufsteiger und letztjährigen Meister der Bezirksliga II, TSV Burgau. Den Grundstein legten die gewonnenen Doppel von A. Stierle/Jobst und T. Stierle/Stegner. In den Einzeln war es dann ein offener Schlagabtausch. Die überragende T. Stierle glänzte mit drei Einzelpunkten, ihre Schwester A. Stierle punktete doppelt. Den Zähler zum Sieg steuerte Jobst bei.

    Die Herren III hatten in der zweiten Kreisliga Aufstiegsfavorit TSV Wertingen zu Gast und mussten sich trotz gutem Beginn (2:1-Führung nach den Doppeln) mit 4:9 geschlagen geben. Im Jugendbereich wurden zwei Partien ausgetragen und beide endeten 7:7: zuerst für die „Vierte“ gegen den TSV Wertingen II und im Anschluss für die TVD-Jungen II beim SC Wallerstein.

    Die Landesliga-Teams waren spielfrei. Am kommenden Samstag empfangen die Herren I die SV Weißblau-Allianz München um 18.30 Uhr in heimischer Halle (Mittelschule). Das Landesligateam der Damen gastiert bereits um 14 Uhr in Haimhausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden