Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: In Erdweg auf dem Holzweg

Tischtennis

In Erdweg auf dem Holzweg

    • |

    Nach zuletzt vier Siegen in Folge sicherten sich die Tischtennis-Herren I des TV Dillingen als Landesliga-Aufsteiger vor dem letzten Spiel 2015 bereits Platz drei. Beim Auswärtsauftritt in Erdweg musste man auf Joel Mittel verzichten, der an der bayerischen Jugendmeisterschaft teilnahm – und unterlag 5:9. „Klar wollten wir heute nochmals gewinnen um Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen zu haben, aber mit unserer Vorrundenleistung und Platz drei können wir mehr als zufrieden sein“, sagte ein nach der Niederlage etwas enttäuschter Kapitän Uli Foag.

    Mittels Fehlen hatte bereits Folgen für die Doppelaufstellung der Dillinger, da das bisher ungeschlagene Doppel Wollitzer/Jörg nicht wie gewohnt auf Position drei, sondern diesmal Position zwei spielen musste und gleich gegen das Spitzenduo l der Gastgeber unterlag. Besser machten es das Dillinger Spitzendoppel Foag/Hirner. Die Routiniers Keller/Edenhofer verloren knapp in fünf Sätzen. Nach der Einzelniederlage von Hirner führte Foag Dillingen wieder auf 2:3 heran. Doch auch Keller patzte und der Gastgeber baute die Führung aus. Wollitzer und Jörg machten es nun im Einzel besser – 4:4-Ausgleich. Edenhofer musste auch im Einzel in den Entscheidungssatz und unterlag erneut 10:12. Nach Niederlagen durch Foag, Hirner und Wollitzer war das Spiel entschieden. Für eine Ergebniskorrektur sorgte Keller. Als Edenhofer klar mit 0:3 unterlag, war die 5:9-Niederlage besiegelt.

    Ebenfalls das letzte Vorrundenspiel bestritten die Herren II beim Tabellennachbarn Aichach. Erfolge von Jörg/Kapp und Wittke/Wiedmann sowie Kapp, Jörg und Wittke brachten das schnelle 5:1. Nur Reichenmeier musste sich in den Einzeln geschlagen geben. Wiedmann, Riggenmann und erneut Jörg und Kapp sorgten für das 9:2-Endergebnis. Damit rangiert man ebenfalls auf Rang drei, aber nur einen Punkt hinter Tabellenführer FC Gundelfingen und punktgleich mit Nordendorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden