Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Holzheim wartet immer noch auf einen Sieg

Tischtennis

Holzheim wartet immer noch auf einen Sieg

    • |

    In der dritten Bezirksliga wartet die erste Mannschaft des SV Holzheim weiterhin auf den ersten Sieg in der laufenden Saison. Gegen die TSG Augsburg war die Mannschaft des SVH klar das bessere Team, kam jedoch über ein 8:8-Unentschieden nicht hinaus. Besser machte es die zweite Mannschaft in der zweiten Kreisliga II, die souverän gegen den TSV Hainsfarth und gegen den TSV Ebermergen die Oberhand behielt.

    Gegen den spielstarken Aufsteiger aus Augsburg blieb der SVH hinter den Erwartungen. Da sich Christian Schaller aufgrund einer Ellbogenverletzung nicht in bester Verfassung fühlte, sprang Jürgen Schmid im Doppel ein. Dies zahlte sich aus und das Doppel Achim Krist/Jürgen Schmid sorgten für den einzigen Punkt in den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Wolfgang Schmidt souverän, während sich Achim Krist im fünften Satz knapp geschlagen geben musste. Das mittlere Paarkreuz mit Bernd Wiedholz und Sascha Fischer überzeugte und brachte den SVH in Front. Diese Führung hielt jedoch nicht lange. Durch die knappen Niederlagen von Christian Schaller und Stefan Wagner startete der SVH mit einem 4:5-Rückstand in die jeweils zweiten Partien. Hier sorgten Schmidt, Krist, Fischer und Schaller für wichtige Punkte und somit für die erneute Führung. Stefan Wagner hätte dann den Schlusspunkt setzen können, scheiterte jedoch nach mehreren Matchbällen am Abwehrspieler aus Augsburg. Im Schlussdoppel war jedoch die Luft raus und Fischer/Wiedholz unterlagen dem Spitzendoppel vom TSG Augsburg. Somit steht der SVH aktuell mit nur zwei Punkten auf einem Abstiegsplatz in der dritten Bezirksliga.

    Bereits in den Doppeln sorgte die zweite Mannschaft des SVH durch die klaren Siege für die Vorentscheidung – 3:0. Erich Brenner, Peter Brenner, Jürgen Schmid (2), Stefan Hattler und Sinisa Wilhelm sorgten in souveräner Manier zum verdienten 9:3-Endstand.

    Gegen starke Gäste aus Ebermergen zeigte die „Zweite“ erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte in den letzten Spielen mit 9:6. Bereits in den Doppeln sorgten Erich Brenner/Peter Brenner und Jürgen Schmid/Helmut Kerle für die 2:1-Führung. Durch die Einzelerfolge von Erich Brenner, Jürgen Schmid, Sinisa Wilhelm und Johann Friegel führte der SVH komfortabel mit 6:3. Peter Brenner, Jürgen Schmid und der Routinier Johann Friegel sorgten in den jeweils zweiten Einzelspielen für die Entscheidung und den hochverdienten Gesamterfolg.

    FC Mertingen IV – SV Holzheim III 4:9.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden