Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Höchstädter Damen unterliegen dem Favoriten

Tischtennis

Höchstädter Damen unterliegen dem Favoriten

    • |

    Damen-Bezirksliga I: SSV HöchstädtTV Dillingen 6:8. Dass mit den Damen des TV Dillingen eine bärenstarke Gruppe beim Bezirksliga-Neuling SSV Höchstädt zum Punktspiel in der Ersten Bezirksliga antrat, war allen bewusst. Dennoch kämpfte der Heimverein um jeden Punkt, doch die Glücklicheren waren mit dem Ergebnis von 8:6 die Gäste aus Dillingen.

    Die Doppelbegegnungen brachten ein Unentschieden. Stefanie Schickinger mit Franziska Rollenmiller verlor knapp im 5. Satz gegen Petra Artner und Viola Wagner, während das starke SSV Doppel Elisabeth Rollenmiller/Daniela Maneth ganz klar gegen Eva Lodner und Daniela Pausewang gewann.

    Die Spielerin des Abends war die nervenstarke Dillingerin Eva Lodner. Sie gewann ihre drei Spiele jeweils im fünften Satz. Für Höch-städt punkteten Elisabeth Rollenmiller gegen Artner und Wagner, Daniela Maneth holte die Punkte gegen Artner und Pausewang, und den sechsten Punkt gewann Schickinger gegen Pausewang. Dass die Spiele doch ausgeglichen waren, zeigte das Ergebnis, denn fünf Spiele konnten erst im fünften Satz von den Dillingerinnen gewonnen werden.

    Damen: SSV Höchstädt – Polizei SV Königsbrunn 8:2. Anders verlief die Partie gegen die Damen des PSV Königsbrunn, derzeit Tabellenzweite in der Bezirksliga I. Nach den Doppelbegegnungen stand es 1:1. Daniela Maneth/Elisabeth Rollenmiller holten den Punkt, während Franziska Rollenmiller/Rita Maneth gegen das Einserdoppel verloren. In den darauffolgenden Einzeln ging Sieg für Sieg an die SSV-Damen, wobei als beste Spielerin sich Elisabeth Rollenmiller avancierte, die die Nummer 1 und 2 der Gäste jeweils im fünften Satz bezwang. Weitere Spiele für die SSV erkämpften Jessica Seibold (2), Daniela Maneth und Rita Maneth (2).

    Bayernliga-Mädchen: SSV – TV Feldkirchen 8:3.

    SSV – Kolbermoor 8:4. Einen tollen Lauf haben derzeit die SSV Mädchen in der Bayernliga. Ein 8:3 gegen TV Feldkirchen und ein 8:4 gegen die Mädchen aus Kolbermoor summieren sich zu 8:0-Punkten in der Tabelle. Im Spiel gegen Feldkirchen waren erfolgreich: Elisabeth Rollenmiller (2), Eva Steckeler (2), Franziska Rollenmiller (3), Vanessa Mantei und das Doppel Elisabeth Rollenmiller/Eva Stecker. Dass Elisabeth Rollenmiller derzeit die beste Spielerin (10:0) in der Bayernliga ist, bewies sie auch im Spiel gegen Kolbermoor. Hier gab sie Sarah Mantz, einer Kaderspielerin im DTT-Kader, mit 3:0 das Nachsehen. Weitere Punkte zum 8:4 holten in dieser Begegnung im Einzel Eva Steckeler, Franziska Rollenmiller und Kristina Kölle.

    Jungen-Kreisliga: SSV Höchstädt – TV Lauingen 8:3. Herzerfrischend spielen in der Jungen-Kreisliga III die Nachwuchsspieler. Ein 8:3 gegen den TV Lauingen III brachte die Mannschaft an den dritten Tabellenplatz. Bester Spieler ist derzeit Luca Thanner mit einer Bilanz von 14:1. Ebenso erfolgreich mit 7:1 sind Kevin Hafner sowie Tim Holzner, Lejla Vehbi, Julia Maneth und Moritz Lindner.

    SSV Damen II – Biberbach II 6:8. Die neu formierte Damenmannschaft mit Franziska Ostertag, Kristina Kölle, Nicole Letzgus, Jutta Mayer-Riede und Claudia Rösler bot ihren Gegnerinnen aus Biberbach Paroli, verlor aber unglücklich mit 6:8. Die Punkte für Höchstädt holten Kölle (3), Letzgus (2) und Rösler (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden