Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Herbe Schlappe

Tischtennis

Herbe Schlappe

    • |

    Nach der Papierform hätte es eigentlich eine sichere Sache werden sollen. Die Realität sah aber anders aus: Lauingens Tischtennis-Cracks verloren das Derby gegen die SSV Höchstädt 5:9.

    Der TVL spielte seine gewohnte Doppelstärke aus und auch Robert Schmid, Steffen Wolfram und Olaf Lorenz hielten die Partie offen. Dann kam aber die Stunde der Höchstädter. Mit gleich sechs Einzelsiegen in Folge ließen sie den Mohrenstädtern keine Chance. Dass vier Matches über fünf Sätze gingen, zeigt, dass es doch knapper war, als es den Anschein hatte.

    Auch die „Zweite“ musste kämpfen und ging viermal in den ungeliebten fünften Durchgang. Diesmal hatte Lauingen das bessere Ende für sich. Führung und Rückstand wechselten blockweise. Zuerst gewannen die Villenbacher Gäste alle drei Doppel. Auf sechs Erfolge der Villenbacher folgten fünf Siege der Mohrenstädter.

    Die Jungen I hatten mit ihrem nur zu dritt angetretenen Gegner aus Krumbach keine Probleme. Das starke Ergebnis von 8:0 wird durch nur einen einzigen Satzverlust noch einmal aufgewertet. Die dritte Jungenmannschaft musste ebenso wie die Herren bei der SSV Höchstädt ran. Wie bei den Erwachsenen ging es sehr spannend zu. Die Mohrenstädter gewannen die Doppel und Höchstädt glich im oberen Paarkreuz aus. Daniel Hirsch und Ngo Bao steuerten jeweils zwei Punkte, Dinh Manh Nguyen und Henry Le Vu Long jeweils einen Zähler zum Endergebnis bei. (STWO)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden