Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Gut, aber nicht gut genug

Tischtennis

Gut, aber nicht gut genug

    • |

    Nachdem der TV Dillingen zuletzt in Westheim mit 2:9 verloren hatte, trat er nun beim zweiten Bezirksliga-Meisterschaftsanwärter an: In Siegertshofen wartete ein Landesliga-Absteiger auf die Tischtennis-Herren aus der Donaustadt, die zwar gut mithielten, eine 5:9-Niederlage aber nicht abwenden konnten.

    Hirner/Jörg gewannen erneut souverän ihr Doppel, während sich Wollitzer/Keller und Kapp/Wittke geschlagen geben mussten. Wollitzer glich im ersten Einzel des Tages wieder aus – 2:2. Trotz starker Leistung musste sich Hirner knapp in fünf Sätzen seinem Gegner beugen. In Folge verloren Keller und Jörg ihre Einzel klar zum Dillinger 2:5-Rückstand. Wittke konnte durch eine starke Leistung verkürzen. Kapp und Wollitzer verloren im Anschluss ihre Spiele, sodass der Favorit auf 7:3 davonzog. Ein kurzes Aufbäumen der Dillinger durch die Einzelerfolge von Hirner und Jörg konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern. Erneut hatten Keller und Kapp das Nachsehen zum Endstand von 5:9.

    Eine herbe Klatsche gab es für die Herren II in Gersthofen. Kapp/Wittke holten den Ehrenpunkt. Nach schwachen Einzelleistungen reiste Dillingen mit einer 1:9-Niederlage im Gepäck wieder nach Hause.

    „Weiße Weste“ bewahrt

    Durch seinen 8:6-Auswärtserfolg beim Kissinger SC liegt die zweite Damenmannschaft weiterhin auf Erfolgskurs. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel liebäugelt man mit Platz eins in dieser noch jungen Saison. Cho/Rukolli gewannen zum Auftakt ihr Doppel. In den Einzeln konnten vor allem Jobst und Cho mit je drei Einzelsiegen überzeugen. Den Schlusspunkt setzte Rukolli und wahrte somit die „Weiße Weste“ für Dillingen.

    Einen wichtigen Erfolg landeten die Herren III in Villenbach. Beim 9:5 bejubelte man den ersten Punktgewinn dieser Saison. Lorenzen/Dinh Hoang und Seitz/Hofweber im Doppel sowie Hofweber (2), Ozga (2), Lorenzen, Seitz und Dinh Hoang im Einzel sorgten für die Dillinger Punkte.

    Die Jungen I fuhren ebenfalls den ersten Saisonsieg ein: Beim 8:6-Erfolg in Deisenhausen punkteten Erdt/Vu Hai im Doppel sowie Erdt (2), Zechmeier (2), Vu Hai (2) und Hartmann. Außerdem gewannen die Dillinger Jungen III in Wertingen mit 8:1 und die Jungen IV 8:6 in Ederheim. (FAWI)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden