Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Gelungenes Debüt vor großer Kulisse

Tischtennis

Gelungenes Debüt vor großer Kulisse

    • |

    Mit der 1:9-Niederlage gegen Favorit Fürstenfeldbruck war der Start in die Landesliga-Rückrunde misslungen. Der Heimauftakt glückte den Tischtennis-Cracks des TV Dillingen dagegen: 9:3 gegen Schwabhausen III, Wiedergutmachung gelungen – trotz der Hiobsbotschaft, dass Benedikt Hirner krankheitsbedingt kurzfristig absagen musste. So kam Helmut Kapp zu seinem LL-Debüt.

    Vor einer tollen Zuschauerkulisse ging der TVD bereits in den Doppeln 2:1 in Führung (Siege Foag/Hirner und Wollitzer/Jörg). In den Einzeln bauten Ulrich Foag, Joel Mittel, Andreas Wollitzer und Hermann Keller den Vorsprung aus. Debütant Kapp kämpfte sich über drei Sätze und nach einer kleinen taktischen Umstellung zum 7:2-Zwischenstand. Erneut Foag und Wollitzer machten alles klar.

    Eine herbe Klatsche setzte es dagegen für die Landesliga-Damen mit dem 5:8 im Abstiegskampf gegen Tabellenletzten TV Prittriching II. Den 0:2-Rückstand nach den Doppeln glichen Viola Titze, Manuela Sing, Daniela Pausewang und Petra Artner in einem Kraftakt zum 4:4 aus. Dann punktete aber nur noch Titze durch ein 25:23 im Entscheidungssatz für Dillingen. Auch die Damen II verloren im Abstiegsduell gegen die SG Dösingen mit 3:8. Für den TVD punkteten lediglich das Geschwisterpaar Stierle und Lodner.

    Weiterhin im Aufstiegsrennen befinden sich die Herren II. Durch ein fulminantes 9:3 gegen ersatzgeschwächte Aichacher rangieren sie aktuell auf Rang eins, allerdings mit zwei Spielen mehr. Keller/Kapp und Wittke/Tiefenbacher stellen in den Doppeln auf 2:1. Kapp (2), Reichenmeier (2), Keller, Tiefenbacher und Riggenmann gewannen ihre Einzel. Die Herren III konnten sich indes zurücklehnen, da Rain II durch etliche krankheitsbedingte Absagen das Spiel kampflos abgab.

    Die Jungen I hatten in Waal mit 2:8 das Nachsehen und kämpft weiter um den Klassenerhalt. Ebenfalls 2:8 verloren die Jungen II gegen Wallerstein. Beim nordschwäbischen Ranglistenturnier sicherte sich Dominik Keller bei den Schülern A den ersten Platz und qualifizierte sich somit für die schwäbischen Meisterschaften am 28. Februar in Königsbrunn. Tatjana Stierle belegte zudem bei der weiblichen Jugend Rang sechs und Maria Zechmeier bei den Schülerinnen A Platz sieben. (FAWI)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden