Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Foag gewinnt Bezirksrangliste

Tischtennis

Foag gewinnt Bezirksrangliste

    • |
    Uli Foag
    Uli Foag

    Mit 20 Männern und acht Damen aus ganz Schwaben war das Bezirksranglistenturnier beim TV Dillingen stärker besetzt als in den vergangenen Jahren.

    Die Herrenkonkurrenz wurde in vier Gruppen unterteilt. Die ersten drei jeder Gruppe qualifizierten sich für die Zwischenrunde. Hier musste der erste Dillinger Andreas Wollitzer die Segel streichen. Die weiteren drei TVDler, Uli Foag, Matthias Jörg und Joel Mittel, qualifizierten sich für die Endrunde um die Plätze eins bis sechs. Mit Ausnahme von Uli Foag, der sich souverän auf Rang eins setzte und nur drei Sätze verlor, waren die weiteren Plätze hart umkämpft. Zweiter wurde Florian Glück (SV Memmingerberg) vor Papoutsis Anastasios (FSV Großaitingen). Für Joel Mittel (5.) und Matthias Jörg (6.) blieben trotz starker kämpferischer Leistung Medaillienplätze verwehrt. Der gebürtige Donauwörther Foag sicherte sich durch seinen Sieg die Teilnahmeberechtigung am TOP24-Bayern-Turnier im Juni.

    Die Damenkonkurrenz wurde im System „Jede-gegen-Jede“ ausgetragen. Wie erwartet dominierten die Langweider-Damen. Eva Brickel schlug überraschend Marina Heinrich (beide TTC Langweid) und sicherte sich Platz eins. Dritte wurde Anastasia Kitaev (TTC Langweid). Stärkste Dillingerin war Alexandra Stierle auf Rang fünf. Eva Lodner musste sich sieglos, jedoch mit mehreren knappen Niederlagen, mit dem achten Platz begnügen. (FAWI)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden