Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Federn gelassen

Tischtennis

Federn gelassen

    • |

    Doppelt im Tischtennis-Einsatz war die erste Damenmannschaft des TV Dillingen. Konnte sie das erste Bezirksliga-Spiel beim VSC Donauwörth noch mit 8:3 gewinnen, ging anschließend der Kampf um Platz eins in Wertingen mit 5:8 verloren.

    Pausewang/Sing sorgten für einen Punkt im Doppel gegen Donauwörth. Im Einzel machten Lodner (3), Wagner, Pausewang (2) und Sing (2) den Sack zu. In Wertingen konnte das Doppel Lodner/Wagner für den Ausgleich sorgen. Zwei Einzelerfolge von Lodner verhinderten jedoch den zwischenzeitlichen 3:5-Rückstand nicht. Sing und Pausewang brachten die Dillingerinnen nochmals auf 5:5 heran. Lodner musste sich nun klar geschlagen geben, ebenso wie Sing und Pausewang. So stand eine unglückliche 5:8-Niederlage auf dem Papier. Dillingen rutscht auf Rang drei ab, hat aber weiterhin Tuchfühlung zu den beiden Aufstiegsplätzen.

    Ein wichtiges Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzten die Herren II der Dillinger. Im Abstiegsduell daheim gegen den DJK Augsburg-Nord II wurde ein ungefährdeter 9:2-Sieg eingefahren. Die Doppel Tiefenbacher/Wittke und Riggenmann/Eisenhofer legten den Grundstein. Kapp/Schlichting mussten sich beugen. In der Folge gewannen Tiefenbacher (2), Kapp (2), Wittke, Eisenhofer und Riggenmann ihre Einzel und haben nun einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz sowie zwei Zähler auf einen Nichtabstiegsplatz. (FAW)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden