Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: FCG setzt seine positive Serie fort

Tischtennis

FCG setzt seine positive Serie fort

    • |

    Mit dem dritten Sieg in Folge bleibt die erste TT-Mannschaft des FC Gundelfingen weiterhin in Schlagdistanz zum zweiten Tabellenplatz der Dritten Bezirksliga Nord, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Eine knappe Pleite musste die „Zweite“ beim Derby in Höchstädt hinnehmen. Nicht viel besser erging es dem FCG III in Villenbach.

    P. Lorenz/F. Mayershofer konnten mit ihrem Fünfsatzerfolg den Fehlstart gerade noch verhindern und auf 1:2 verkürzen. In den Einzeln drehten aber M. Ferner, B. Krüger, P. Lorenz, F. Mayershofer und W. Klekamp die Partie zur 6:3-Führung. Nach dem 6:5-Anschluss der Gäste sicherten B. Krüger, P. Lorenz und F. Mayershofer den Sieg.

    Zu Beginn hielten M. Ferner/S. Fink den FCG im Spiel. Beim Stand von 1:4 folgte eine Siegesserie von M. Ferner, R. Zähnle, S. Fink und W. Stenke, womit Gundelfingen die Führung übernahm. Doch dann waren die Gastgeber wieder am Zug. Erst Stenke und Fink verkürzten auf 7:8. Das Schlussdoppel war jedoch eine klare Sache für die SSV.

    Hielten in den Doppeln T. Chodora/V. Zähnle den Rückstand noch in Grenzen, fand die „Dritte“ in den Einzeln überhaupt nicht ins Spiel. Lediglich als Gundelfingen bereits 1:6 hinten lag, folgte ein kurzes Aufbäumen von M. Kompalka und S. Hausmann. Mehr war dann aber nicht mehr zu holen, die klare Niederlage besiegelt. (MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden