Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: FCG bleibt dran

Tischtennis

FCG bleibt dran

    • |

    Durch einen klaren Heimsieg gegen die TTF Unteres Zusamtal wahrte die erste Tischtennis-Mannschaft des FC Gundelfingen ihre theoretische Chance auf einen Aufstiegsrelegationsplatz. Zweimal Unentschieden hieß es beim FCG III.

    Nach Siegen von M. Ferner/D. Förg und F. Mayershofer/W. Klekamp ging es mit einer Führung in die Einzel. Hier ließen Ferner, B. Krüger (2), Förg, P. Lorenz, Mayershofer und Klekamp dann nichts mehr anbrennen.

    Zu Beginn punkteten nur W. Stenke/M. Kompalka. Diesen Rückstand glich W. Stenke aus. Da zunächst lediglich ein weiterer Zähler von G. Förg folgte, gerieten die Hausherren mit 3:7 ins Hintertreffen. Mit einer Aufholjagd verkürzten Kompalka, G. Förg, S. Demharter und J. Förg auf 7:8. Im Schlussdoppel hatten W. Stenke/Kompalka das bessere Ende für sich.

    In den Doppeln waren nur G. Förg/E. Lorenz siegreich. Drei gewonnene Partien von H. Stenke, W. Stenke und G. Förg brachten dann den FCG in Front. Allerdings schlugen die Gastgeber zurück und zogen ihrerseits mit 5:4 in Front. Die zweite Einzelrunde verlief ausgeglichen. Auf Gundelfinger Seite siegten W. Stenke, H. Stenke und Lorenz. Somit musste auch hier das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, in dem Stenke/Stenke souverän das Remis sicherten. (MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden