Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Etwas Luft verschafft

Tischtennis

Etwas Luft verschafft

    • |

    Der jüngste Tischtennis-Spieltag brachte Bewegung ans Tabellenende der Männer-Bezirksklasse A. Wertingen entführte beim ersatzgeschwächten Zweiten Donauwörth zwei Zähler, während sich Gundelfingen II nach dreieinhalbstündigem Kampf gegen Konkurrent TTF Unteres Zusamtal etwas Luft nach unten verschaffte. Eine bittere Pille mussten die aufstrebenden Holzheimer schlucken, die dem heimstarken TSV Wemding unterlagen.

    Unverändert ist die Lage in der Bezirksklasse B. Die Abstiegskandidaten, darunter Binswangen (2:9 gegen Titelaspirant Dillingen), verloren einträchtig. Weiterhin in Lauerstellung bleibt der TVD VI in der Bezirksklasse C Günzburg. Seinem Verfolger FCG II etwas enteilt ist Dillingen V (9:1 gegen Donauwörth II) in der Süd-Gruppe. Nur noch schwer aufzuhalten auf seinem Titel-Weg in der 3er-Liga ist Lauingen II (10:0 gegen Holzheim III).

    Eine Überraschung gelang Villenbachs Damen I in der Bezirksklasse A Nord. Sie brachten Spitzenreiter Jettingen die erste Niederlage bei (8:2). Wechselhaft dagegen das Wochenende Villenbach II in der Süd-Gruppe: Dem Sieg über Tabellennachbar Bobingen II folgte eine Niederlage gegen Kellerkind Thannhausen III. Der SVV III verteidigte in der Bezirksklasse B Rang zwei (Sieg gegen Langweid IV).

    Böses Erwachen für die Buben des TVD IV in der Bezirksklasse A: Im Kreisderby setzte es gegen Zusamaltheim den ersten doppelten Punktverlust. Das erste Mal in der Rückrunde verlor das Untere Zusamtal II beim Bezirksklasse-B-Nord-Ersten Donauwörth. (rw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden