Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Emotionen im Griff

Tischtennis

Emotionen im Griff

    • |
    Achim Krist
    Achim Krist

    Beim Vorletzten der dritten Tischtennis-Bezirksliga in Ottmarshausen musste sich der SV Holzheim mit einem 8:8-Unentschieden zufriedengeben. Im Kellerduell der Zweiten Kreisliga unterlag die ersatzgeschwächte „Zweite“ der Aschbergler dem Gastgeber Lauingen.

    SV Ottmarshausen – SVH 8:8. Die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber wollten durch einen Sieg ihre Chance auf den Klassenerhalt wahren. Aber auch für den SVH ist jeder Zähler wichtig, da man vom Abstiegsrelegationsplatz nur knapp entfernt ist. In den Doppeln konnten nur Achim Krist/Peter Brenner punkten. Weil in den jeweils ersten Einzelspielen nur Wolfgang Schmidt und Stefan Wagner erfolgreich waren, lag der SVH bereits mit 3:6 zurück. Die Wende brachte dann ein von Emotionen geprägtes Spiel, das Wolfgang Schmidt letztendlich souverän für sich entschied. Daraufhin sorgten Achim Krist, Sascha Fischer und erneut Stefan Wagner für den 8:7-Zwischenstand. Wolfgang Schmidt/Erich Brenner konnten die schwache Leistung vom „Eingang“ durch einen 3:1-Erfolg im Schlussdoppel wettmachen.

    TVL II – SVH II 9:5. Holzheim verpasste einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Entscheidend in dieser Begegnung waren die Doppel, die alle drei an den Gastgeber gingen. In den folgenden Einzelspielen konnten Jürgen Schmid und Schaller ihre jeweils beiden Spiele für sich entscheiden. Als sich der SV Holzheim II im mittleren Paarkreuz die Punkte teilte und im hinteren Paarkreuz keine Zähler mehr erzielte, stand die Auswärtsniederlage fest. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden