Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein stolzer Landesligist

Tischtennis

Ein stolzer Landesligist

    • |

    „Landesliga, wir kommen!“ – die Freude bei den Tischtennis-Herren des TV Dillingen war ebenso groß wie verdient. Glatt mit 9:0 gewannen die Donaustädter ihr Bezirksliga-I-Match gegen die TSG Augsburg-Hochzoll und machten damit den Aufstieg perfekt.

    Im letzten Saisonspiel war mit der TSG Augsburg-Hochzoll der Tabellendritte zu Gast an der Donau. Uli Foag, Andreas Wollitzer, Matthias Jörg, Hermann Keller, Klaus Edenhofer und Joel Mittel ließen von Beginn an nichts anbrennen. Alle drei Doppel gingen an die Dillinger. Im Anschluss folgten auch sechs weiteren Einzelpartien, sodass am Ende ein fulminantes 9:0 auf dem Papier stand. Mit großem Vorsprung, da die Konkurrenz noch eine Niederlage hinnehmen musste, ist der TVD Meister und schlägt nächstes Jahr in der Landesliga auf. Uli Foag wurde zudem mit einer Bilanz von 29:2-Siegen zum besten Spieler der Saison gekürt.

    Um den Klassenerhalt bangen müssen dagegen noch die Damen I. Sie verloren ihr letztes Heimspiel gegen ESV München-Freimann mit 3:8 und rutschten auf den Relegationsplatz ab. Arnter/Titze im Doppel sowie Lodner und Titze im Einzel sorgten für die Punkte der Gastgeber. Die Damen II konnten mit 8:3 über den TTC Friedberg die Saison erfolgreich beenden und sich über den Vizemeistertitel freuen.

    Im Derby gegen die SSV Höchstädt musste die zweite Herrenmannschaft gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. Trotzdem blieb der TVD mit 9:2 überraschend klar erfolgreich. Ähnlich wie die „Erste“ machten es die Herren III: Bereits vorzeitig als Meister gekürt, gewannen sie beim letzten Auftritt mit 9:0 gegen die SpVgg Riedlingen. Einen Punktegewinn konnte auch die „Vierte“ beim 8:8 gegen den TSV Binswangen erringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden