Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein ärgerlicher Punktverlust

Tischtennis

Ein ärgerlicher Punktverlust

    • |

    Zweimal im Einsatz waren die TT-Damen I des TV Dillingen. Gegen den Bezirksliga-Letzten SV Mindelzell taten sie sich bereits schwer und konnten nur knapp eine Niederlage abwenden. Sing/Pausewang gewannen zum Einstieg ihr Doppel, während Lodner/Wagner verloren. Lodner, Sing und Pausewang konnten je zweimal in den Einzeln punkten. Den wichtigen Schlusspunkt setzte Wagner zum 8:6-Sieg.

    Einen Tag später hatte Dillingen mit dem TTSC Warmisried den Liga-Vorletzten zu Gast. In den Doppeln lief es nun besser – 2:0. Doch in den Einzeln überzeugte nur Lodner. Wagner, Sing und Pausewang mussten sich in teils dramatischen Duellen meist geschlagen geben und konnten jeweils nur einen Punkt zum 7:7-Endstand beisteuern. Somit verlor der TVD einen Punkt im Kampf um den Landesliga-Aufstieg und belegt nun den zweiten Rang.

    Eine schwere Aufgabe hatten die Herren I, die gegen den bereits feststehenden BOL-Meister SpVgg Westheim ersatzgeschwächt antreten mussten. Der Start war jedoch verheißungsvoll, als Hirner/Jörg und Wollitzer/Tiefenbacher bei knapper Niederlage von Keller/Wittke den TVD 2:1 in Führung brachten. Auch die Herren mussten sich in den Einzeln oftmals knapp geschlagen geben. Nur Keller gewann zweimal, was an der 4:9-Niederlage aber nichts änderte.

    Einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt landeten die Herren II. 9:3 gewann man beim SV Ottmarshausen, welcher nun sicher abgestiegen ist. Tiefenbacher/Wittke und Riggenmann/Eisenhofer punkteten im Doppel. In den Einzeln ließen Tiefenbacher (2), Wittke (2), Kapp, Eisenhofer und Hofweber nichts mehr anbrennen. Wie die Herren I rangiert man nun auf dem Relegationsplatz.

    8:2 geschlagen schickten die Damen II den SSV Bobingen schnell wieder nach Hause. Riesenegger/Jobst und Hartleitner/Cho stellten durch ihre Doppel-Erfolge die Weichen auf Sieg. Riesenegger und Hartleitner punkteten doppelt in den Einzeln, während Cho und Jobst jeweils einen Punkt holten.

    Auch die Jungen I waren in ihrer Bezirksliga-Partie gegen den TSV Balzhausen erfolgreich. Kesselring/Zechmeier gewannen im Doppel. Für die weiteren Dillinger Erfolge beim 8:3-Sieg sorgten Vu Hai (3), Kesselring (2) und Erdt (2). Die vierte Herrenmannschaft gewann zudem kampflos gegen Holzheim III (Nichtantreten der Gäste). (FAW)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden