Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein Punkt fehlt zur Relegation

Tischtennis

Ein Punkt fehlt zur Relegation

    • |

    Die Tischtennis-Herren I des TV Gundelfingen beendeten ihre Saison in Ottmarshausen mit einem 8:8-Unentschieden. Sieg und Niederlage gab es dagegen bei der „Dritten“ der Gärtnerstädter. Denkbar unglücklich war das Saisonfinale für den FCG IV: Zwar gewann das Team 9:3 in Holzheim, der Sieg fiel jedoch einen Punkt zu „knapp“ aus. Damit wurde der Relegationsplatz lediglich aufgrund der weniger gewonnenen Matchpunkte verpasst.

    In den Doppeln legten die Gundelfinger gut vor: M. Ferner/D. Förg und B. Krüger/W. Klekamp sorgten für die 2:0-Führung. In der Folgezeit entwickelte sich jedoch eine ausgeglichene Partie, in jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Für den FCG waren hier M. Ferner, B. Krüger und F. Mayershofer erfolgreich. In der zweiten Runde übernahmen dann die Gastgeber das Kommando, nur D. Förg und P. Lorenz waren noch für die Gundelfinger siegreich. Das Schlussdoppel M. Ferner/D. Förg konnte nach einem spannenden 17:15 im fünften Satz immerhin noch den Punktgewinn retten.

    Bereits die Doppel legten den Grundstein zum deutlichen Auswärtserfolg. Danach konnten die FCGler V. Zähnle, T. Chodora (2), S. Hausmann, S. Fink, G. Förg und M. Kompalka alle Einzelpartien für sich entscheiden.

    Nach missglücktem Auftakt verkürzten D. Peichl/G. Förg auf 1:2. Danach folgten aber lediglich noch zwei weitere Gundelfinger Zähler von W. Stenke und G. Förg.

    Alle drei Doppel von M. Kompalka/W. Wahl, G. Förg/E. Lorenz und D. Peichl/A. Stenke gingen an den FCG. In den Einzeln legten D. Peichl, G. Förg, A. Stenke und E. Lorenz nach. M. Kompalka und W. Wahl machten den Sieg perfekt, der aber nicht für die Aufstiegsrelegation ausreichte. (MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden