Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Derby-Erfolg für Dillingens starke Damen

Tischtennis

Derby-Erfolg für Dillingens starke Damen

    • |

    Ums Haar hätten die Tischtennis-Damen I des TV Dillingen den Tabellen- und Landkreisnachbarn vom TSV Wertingen überrollt. Petra Artner/Eva Lodner und Daniela Pausewang mit Manuela Sing gewannen nicht nur beide Doppel zu Beginn der Partie, sondern auch die folgenden vier Einzel und stellten die Führung schnell auf 6:0. Am Ende sprang ein verdienter 8:4-Bezirksligaerfolg heraus. Knapp mussten sich Artner und Pausewang jeweils im fünften Satz und Lodner in vier Sätzen geschlagen geben, ehe Sing in einer umkämpften Partie die Oberhand behielt – es hieß 7:3. Durch die ebenfalls denkbar knappe Niederlage von Lodner konnten die Gäste nochmals Ergebniskosmetik betreiben, ehe Artner zum 8:4 vollendete.

    Ebenfalls im Einsatz war auch die zweite Damen-Garnitur. Sie empfing mit dem TSV Aichach einen Gegner, der sich letztendlich als zu stark erwies. Alexandra Stierle und Franziska Riesenegger konnten die Doppel noch ausgeglichen gestalten. Im Einzel verzeichneten lediglich Riesenegger (2) und A. Stierle noch Punkte – 4:8.

    Eine nervenaufreibende Partie bestritten die Herren III gegen die TTF Unteres Zusamtal. Im Doppel siegten nur Helmut Kapp/Max Hartmann zum 1:2-Zwischenstand. Auch im Einzel erwies sich das Duo Kapp und Hartmann als Bank und konnte je zwei Punkte hinzusteuern. Ebenfalls je einen Zähler holten Manuel Wiedmann und Sebastian Erdt. Am Ende musste man sich jedoch mit einer knappen 7:9-Niederlage bescheiden. Die „Fünfte“ (2:9 gegen SSV Höchstädt II) verlor ebenso wie die Herren VI (5:9 gegen SV Villenbach II).

    Den ersten Sieg fuhren die Jungen I in der Aufstiegsrunde zur Ersten Bezirksliga ein. Überragender Spieler war einmal mehr Talent Dominik Keller, der mit vier direkten Punkten zum 8:5-Erfolg beitrug. Er gewann neben seinen drei Einzeln auch das Doppel mit Embyia Dalkilic, welcher ein Einzel für sich entscheiden konnte. Auch das Doppel Manuel Hartmann/Alexander Wolk triumphierte und gewann je ein Einzelduell.

    Nachdem der TV Dillingen bereits auf Kreisebene den diesjährigen Schwabenpokal (Mixed) holte, stand nun die Endrunde auf Bezirksebene an. Das Glück brachte ein Freilos im Viertelfinale. Im Halbfinale mussten sich Petra Artner, Florian Hofweber und Alexander Manlik mit 2:5 gegen starke Königsbrunner beugen, die auch neuer Titelträger sind. Im Spiel um Platz drei setzte es zum Abschluss ein 0:7 gegen den TV Boos aus dem Allgäu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden