Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Der Trend ist Dillingens Freund

Tischtennis

Der Trend ist Dillingens Freund

    • |

    Über ein weiteres erfolgreiches Wochenende freuten sich die Landesliga-Tischtennisspieler des TV Dillingen. Gegen eine Rumpftruppe des TSV Schwabhausen III setzten sie sich deutlich durch – 9:0. Bereits in den Doppeln holten Ulrich Foag/Benedikt Hirner und Andreas Hilpert mit Debütant Markus Reichenmeier Punkte. Das dritte Doppel verbuchte Dillingen kampflos, da die Gastgeber nur mit fünf Spielern antraten. In der Folge fuhren alle Spieler – unter anderem Joel Mittel und Andreas Wollitzer kampflos – deutliche Punktgewinne zum ungefährdeten Sieg ein. Nach nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage in Folge (vier Siege, ein Unentschieden) rangieren die Dillinger auf Rang drei der Tabelle.

    Auch die Damen hatte in der Ersten Bezirksliga allen Grund zum Jubeln. Petra Artner holte mit Tatjana Stierle, bei gleichzeitiger Niederlage von Daniela Pausewang/Eva Lodner, das Doppel. Im Einzel blieben die Dillingerinnen Artner (2), Pausewang (2), Stierle (2) und Lodner dann ohne Spielverlust und besiegelten einen klaren 8:1-Erfolg über den SV Tannheim. Ebenfalls 9:1 waren die Herren III gegen Zusamaltheim siegreich – und setzten sich somit vorübergehend an die Tabellenspitze.

    Mehrfach im Einsatz waren die Jungen II. Im Ligaalltag gewann der Tabellenführer gegen die SpVgg Deiningen (8:2) und den TSV Oettingen (9:1), im Kreispokal gab es nach zwei Siegen und zwei Niederlagen einen starken vierten Endrang. Die Jungen III verloren beim TSV Nördlingen 1:9. Eine Derby-Niederlage beim TV Lauingen II kassierten die Jungen IV (3:7).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden