Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Dem Kantersieg folgt ein mühsames 9:6

Tischtennis

Dem Kantersieg folgt ein mühsames 9:6

    • |

    Auch für den TV Dillingen III wachsen die Bäume in der Tischtennis-Kreisliga 1 nicht in den Himmel: Eine Woche nach dem Kantersieg über Oettingen mühte man sich beim Nachbarn und Aufsteiger TV Gundelfingen II zu einem 9:6 und verteidigte dadurch die Tabellenführung.

    An der Spitze würden eine Klasse tiefer am Saisonende gerne auch die TTF Unteres Zusamtal stehen. Liga-Neuling TSV Binswangen stellte beim Projekt Wiederaufstieg jedenfalls keinen Stolperstein dar. Ähnlich souverän besiegte – zumindest dem Ergebnis nach – der SV Holzheim II nur fünf Hainsfarther, allerdings gingen sieben Begegnungen über fünf Sätze. Keine echte Prüfung war in der Kreisliga IV das Rieser Team von der SpVgg Ederheim II für Absteiger TTF Unteres Zusamtal III. Wie das 9:6 des TV Dillingen VI gegen die SpVgg Riedlingen II einzuschätzen ist, muss sich im weiteren Verlauf der Saison erst noch zeigen. Eine gute Rolle spielt auf jeden Fall bislang der TV Dillingen VII in der 4er-Kreisliga, steht man doch auf Rang eins.

    Gegensätzliche Erlebnisse schließlich für die Buben des TV Gundelfingen in der Kreisliga 2: Dem 10:0 über den SV Villenbach folgte eine 2:8-Schlappe gegen den TV Dillingen IV – der damit Erster bleibt vor dem TSV Wertingen, der den TV Lauingen ebenfalls mit einem 0:10 nach Hause schickte. (rw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden