Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Dank 9:3 auf einem Mittelplatz

Tischtennis

Dank 9:3 auf einem Mittelplatz

    • |

    Nach zweiwöchiger Pause bestätigte die erste TT-Mannschaft des SV Holzheim in der Bezirksliga III seine aktuell gute Form. Ein deutlicher 9:3-Erfolg gegen die Gäste der DJK Augsburg kam in dieser Höhe jedoch für alle überraschend. Auch die „Zweite“ überzeugte in ihrem Auswärtsspiel beim TSV Oettingen und übernahm am zweiten Spieltag in der Kreisliga II die Tabellenführung.

    SV Holzheim – DJK Augsburg 9:3. In den Doppeln verbuchten Wolfgang Schmidt/Christian Schaller den ersten Punkt durch einen 3:0-Satzerfolg ungefährdet. Das zweite Doppel mit Achim Krist/Stefan Wagner war mit dem Gegner zwar auf Augenhöhe, das nötige Glück jedoch aufseiten der Augsburger – es stand 1:1. Die 2:1-Führung sicherten dann Sascha Fischer/Bernd Wiedholz in einem heiß umkämpften Match. Nachdem Schmidt in seinem ersten Einzel dem Gegner keine Chance ließ, musste sich Krist nach vergebenen Chancen knapp im fünften Satz beugen. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt, weil Fischer die Oberhand behielt und Schaller gegen seinen „Abwehrgegner“ nichts auszurichten hatte. Das hintere Paarkreuz brachte dann zwar etwas knapp, aber dennoch routiniert die Vorentscheidung zum 6:3-Zwischenstand. Mit der Führung im Rücken konnten Schmidt, Krist und Fischer dem Spiel ein Ende setzen und den 9:3-Erfolg verbuchen. Der SVH steht nach diesem Sieg mit 4:2-Punkten auf einem mittleren Tabellenplatz.

    Oettingen – SV Holzheim II 6:9. Weil nur das „Brenner-Doppel“ (Erich und Peter Brenner) erfolgreich war, startete die „Zweite“ mit einem Rückstand in die Einzelpartien. Das vordere Paarkreuz mit Jürgen Schmid und Peter Brenner blieb nach spannenden Fünf-Satz-Partien erfolglos. Nun sorgte das mittlere Paarkreuz mit Erich Brenner und Helmut Kerle mit klaren Siegen für den Anschluss. Da sich Johann Friegel geschlagen geben musste und Klaus Brenner sein Spiel für sich entschied, blieb es spannend. In den jeweils zweiten Partien läutete dann – nach der erneuten Niederlage von Schmid – Peter Brenner die Erfolgsserie ein. In den folgenden Partien punkteten Erich Brenner, Kerle und Klaus Brenner, ehe Friegel in der Verlängerung des fünften Satzes den Gesamtsieg sicherte. Durch diesen Erfolg steht die Mannschaft überraschend auf dem ersten Rang, den es kommendes Wochenende gegen Oberndorf II zu verteidigen gilt. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden