Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auswärts eine Macht

Tischtennis

Auswärts eine Macht

    • |

    Gleich doppelt mussten die TT-Herren des TV Dillingen am Wochenende in der Bezirksliga auswärts an die Tische. Offensichtlich kein Problem: Zwei Siege wurden eingefahren, die Position in der Tabellenspitze ist gefestigt.

    Zunächst war man zu Gast beim Post SV Telekom Augsburg II. Die ehemaligen Landesligisten sollten allerdings keine große Herausforderung für die Dillinger darstellen, da sie derzeit am Tabellenende rangieren. Alle drei Doppel gingen dann auch gleich an den TVD. Im Einzel folgten zusätzlich zwei Punkte durch Foag und jeweils ein weiterer von Hirner, Wollitzer, Edenhofer und Jörg.

    Zur zweiten Partie gastierte Dillingen beim TTSC Warmisried. Hier geriet man nach den Doppeln früh in Rückstand. Lediglich Foag/Hirner gewannen – es stand 1:2. Schnell drehte der TVD aber das Spiel zum 3:2, da im vorderen Paarkreuz Hirner und Foag ungefährdete Siege einfuhren. Zunächst mussten die Gäste eine knappe Niederlage durch Mittel hinnehmen, ehe Wollitzer, Jörg, Keller und erneut Foag die Führung auf 7:3 ausbauten. Hirner gab sich dann in seinem zweiten Einzel des Tages geschlagen. Wollitzer, der aktuell sehr gut in Form ist, gewann auch sein zweites Einzel. Mittel verlor nur klar, ehe Keller den Schlusspunkt zum 9:5 setzte.

    Die zweite Herrenmannschaft hatte den Aufstiegskonkurrenten vom SC Athletik Nördlingen zu Gast – und es wurde das erwartet schwere Spiel. Jörg/Wittke und Hofweber/Riggenmann sorgten für ein 2:1. Im Einzel trugen Jörg (2), Reichenmeier (2), Wittke, Hofweber und Riggenmann zum 9:6-Sieg bei.

    Eine herbe Klatsche gab es dagegen für die Landesliga-Damen. Sie verloren beim ESV München-Freimann klar 1:8. Den Ehrenpunkt steuerte Sing bei. Einen erfreulichen Erfolg feierten die Damen II. Im Spitzenduell der Bezirksliga II setzten sie sich beim TTC Friedberg 8:2 durch und sind ungeschlagener Tabellenführer. A. Stierle/Riesenegger gewannen, Jobst/T. Stierle verloren ihr Doppel. A. Stierle gab ihr erstes Einzel ab, das zweite gewann die junge Neu-Dillingerin aber klar mit 3:0. Jobst, Riesenegger und T. Stierle holten beide Einzelpartien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden