Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aus 3:7 wird 9:7

Tischtennis

Aus 3:7 wird 9:7

    • |

    Trotz deutlicher Führung im Derby gegen die Gäste vom FC Gundelfingen verlor des SV Holzheim in der Tischtennis-Bezirksliga III daheim noch 7:9. Besser machte es die zweite Mannschaft in der Kreisliga II, die nach einem knappen Sieg gegen das Untere Zusamtal II auch die Gastgeber vom VfB Oberndorf II klar dominierte.

    Die zahlreichen Zuschauer erlebten ein Lokalduell, das an Spannung nicht zu überbieten war. In den Doppeln punkteten Achim Krist/Jürgen Schmid und Wolfgang Schmidt / Sascha Fischer, während Bernd Wiedholz/Stefan Wagner ihre Partie gegen F. Mayershofer/W. Klekamp äußert knapp abgeben mussten. In den folgenden Einzeln überzeugten Bernd Wiedholz, Achim Krist, Stefan Wagner und Jürgen Schmid und bauten die SVH-Führung auf 6:3 aus. Beim FCG hielten zunächst nur B. Krüger und D. Förg dagegen. In den jeweils zweiten Einzelpartien gewann nur noch Wolfgang Schmidt seinen Punkt für Holzheim. Der erneute Sieg von Krüger war der Beginn einer Aufholjagd. Förg, P. Lorenz und Mayershofer sorgten zunächst für den Ausgleich, bevor Klekamp die Gundelfinger erstmals in Führung brachte und mit einem Vorsprung ins Schlussdoppel schickte. Die Entscheidung fiel hier erst im fünften Satz, den die Gäste M. Ferner/D. Förg für sich entschieden und somit einen nicht mehr für möglich gehaltenen Auswärtssieg sicherten.

    Im Spitzenspiel der Kreisliga II erkämpfte sich der SVH gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste einen verdienten Sieg. In den Doppeln behielten Erich Brenner/Peter Brenner die Oberhand und brachten den SVH in Front. Erich Brenner (2), Peter Brenner, Christian Schaller, Helmut Kerle und Sinisa Wilhelm punkteten im Einzel. Die Entscheidung fiel erst im Schlussdoppel, in dem das „Brenner-Doppel“ mit einer überragenden Leistung den Gästen keine Chance ließ.

    Chancenlos blieben die Gastgeber gegen die zweite SVH-Mannschaft. In den Doppeln übernahm der Gast durch die Erfolge von Erich Brenner/Peter Brenner und Sinisa Wilhelm/Thomas Waldenmayr die Führung. Die nötigen Punkte zum Gesamtsieg steuerten dann Erich Brenner (2), Peter Brenner, Helmut Kerle, Christian Schaller, Sinisa Wilhelm und Thomas Waldenmayr bei. Nach diesem Erfolg befindet sich Holzheim II auf dem zweiten Platz in der Kreisliga II.

    Die „Dritte“ punktete doppelt – mit 9:4 bei Binswangen III und 9:2 daheim gegen Dillingen V. (WSCH/MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden