Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aufstiegstraum geplatzt

Tischtennis

Aufstiegstraum geplatzt

    • |

    Mit leeren Händen standen die Bezirksliga-Damen der Tischtennisabteilung des TV Dillingen da: 3:8 unterlagen sie dem Aufstiegsaspiranten aus Thannhausen und müssen sich aufgrund dieser Niederlage selbst von den Aufstiegsträumen verabschieden. Auch die Damen II kamen beim TTC Friedberg mit 0:8 unter die Räder.

    Besser machten es die Herren II beim Abstiegsduell in Westheim. Bei seinem erfolgreichen Debüt konnte Simon Kesselring mit seinem Doppelpartner Fabian Wittke je einen Punkt im Doppel als auch im Einzel beisteuern. Auch die Duos Hermann Keller/Helmut Kapp und Felix Riggenmann/Manuel Wiedmann konnten einen Erfolg verbuchen. Im Einzel ragte Felix Riggenmann mit zwei Punkten heraus. Keller, Wittke und Wiedmann steuerten die weiteren Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bei (9:5). Knapp unterlegen waren die stark ersatzgeschwächten Herren III, die sich mit aller Macht gegen die 6:9-Niederlage gegen den VSC Donauwörth tapfer wehrten. Das Derby der Jungen I gegen den TV Lauingen endete 7:7. Dominik Keller, Luca Stella und Embiya Dalkilic verbuchten je zwei Einzelpunkte. Manuel Hartmann sicherte durch einen Sieg den Punktgewinn.

    Eine tolle Woche erlebten die TVD-Cracks in den Pokalrunden. Im Schwabenpokal (Mixed) setzten sich Petra Artner, Florian Hofweber und Alexander Manlik 5:2 gegen die SSV Höchstädt durch und qualifizierten sich für die Endrunde, an der vier Teams aus den Landkreisen Dillingen und Donau-Ries teilnehmen. Im Kreispokal schaffte es die „Vierte“ ebenfalls gegen Höchstädt in die Endrunde am Sonntag. David Ozga, Dominik Keller und Alexander Manlik gewannen 5:2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden