Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aufstieg ade

Tischtennis

Aufstieg ade

    • |

    Mit einer Heimniederlage gegen Adelsried hat Gundelfingens Tischtennis-„Erste“ ihre Chance, nochmals ganz oben anzugreifen, verspielt. Der FCG II bleibt zwar am Tabellenende der Kreisliga II, dank des Heimsieges gegen Oberndorf ist der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze aber hergestellt. Eine deutliche Schlappe kassierte die „Dritte“ in Lauingen, machte es aber tags darauf in Villenbach besser.

    M. Ferner/D. Förg und F. Mayershofer/W. Klekamp brachten die Hausherren mit einer Führung durch die Doppel. In den Einzeln kippte die Partie aber, erst Klekamp gelang mit einem Sieg der 3:6-Anschluss. Der FCG zeigte sich kämpferisch und verkürzte durch Ferner und B. Krüger auf 5:6. Dann holte aber nur noch Mayershofer einen Zähler.

    Zwei souveräne Siege von K.-H. Schmid/R. Zähnle und D. Peichl/V. Zähnle brachten den FCG in Front. Schmid, S. Fink, Peichl, V. Zähnle und R. Zähnle bauten den Vorsprung auf 7:2 aus. Nach dem 7:5 der Gäste machten D. Peichl und V. Zähnle den wichtigen Sieg perfekt.

    Da nur W. Stenke/H. Stenke punkteten, lief der FCG von Beginn an einem Rückstand hinterher. Lediglich das mittlere Paarkreuz mit M. Kompalka (2) und G. Förg konnte dagegenhalten.

    W. Stenke/H. Stenke und G. Förg/E. Lorenz erspielten den knappen Vorsprung, der in einer ausgeglichenen ersten Einzelrunde durch W. Stenke, M. Kompalka und S. Demharter verteidigt wurde. Ein weiterer Punkt von H. Stenke bedeutete das 6:5. Mit starkem Schlussspurt machten Förg, Lorenz und Demharter den Auswärtssieg klar. (MAYF)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden