Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Aufschlag in Höchstädt

Tischtennis

Aufschlag in Höchstädt

    • |

    „Aufschlag, Satz und Spiel“ lautet das Motto am Samstag, 10. Oktober, beim Finale des 31. landesweiten Tischtennisturniers der Lebenshilfe Bayern in Höchstädt. 54 Damen- und Herrenteams spielen dann ab 9 Uhr in der Nordschwabenhalle die neue Rangfolge in den verschiedenen Ligen aus.

    Schirmherrin ist die Landesvorsitzende, Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die beim Finale vom Schatzmeister der Lebenshilfe Bayern, Johann Uhl, vertreten wird. Als Ehrengäste schauen Bürgermeister Stefan Lenz, SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle sowie der Chef der Lebenshilfe Dillingen, Helmut Holland, vorbei. Die Siegerehrung findet gegen 17 Uhr statt.

    Das 31. Landesweite Tischtennisturnier startete im April 2015 mit den nord- und südbayerischen Meisterschaften. Zu diesen Vorrunden traten rund 90 Damen- und Herrenteams mit 400 Spielerinnen und Spielern an, um sich für die Finalspiele in Höchstädt zu qualifizieren. Die Nordschwäbischen Werkstätten und die SSV sind hier seit Jahren tatkräftig aktiv.

    Der Wettbewerb, den es seit 1985 gibt, ist heuer in bis zu neun Leistungsklassen von der Bayernliga bis zur F-Liga aufgeteilt. Teams der Nordschwäbischen Werkstätten Dillingen und von Regens Wagner Dillingen treten bei den Damen in der Landesliga und A-Liga sowie bei den Herren in der Oberliga, B-Liga und C-Liga an die Tischtennis-Platten. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden