Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Abgerutscht

Tischtennis

Abgerutscht

    • |

    Überraschend klar verlor der SV Holzheim gegen den Tabellennachbarn SV Adelsried und rutschte dadurch in der Dritten Tischtennis-Bezirksliga auf den vierten Rang ab. Nicht besser verlief der Spieltag für die „Zweite“, die nach einem hart umkämpften Remis gegen die SSV Höchstädt beim VfB Oberndorf II keine Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

    SVH – SV Adelsried 4:9. Eine Niederlage, die in dieser Höhe zu deutlich ausfiel, musste Holzheim hinnehmen. In den Doppeln erkämpften Achim Krist/Peter Brenner und Sascha Fischer/Bernd Wiedholz eine 2:1-Führung. Da sich die Gäste in den folgenden Einzeln jedoch von ihrer besten Seite zeigten, punkteten nur noch Wolfgang Schmidt und Bernd Wiedholz für den SVH.

    SVH II – SSV Höchstädt 8:8. Im Spitzenspiel der Kreisliga II nutzte Holzheim den Heimvorteil nicht und musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Nach den Doppeln lag der SVH durch die Erfolge von Peter Brenner/Erich Brenner und Stefan Hattler/Thomas Waldenmayr mit 2:1 in Führung. In den Einzeln war im vorderen Paarkreuz nur Erich Brenner erfolgreich. In der Mitte holten dann Jürgen Schmid (2) und Helmut Kerle (1) wichtige Punkte. Da Stefan Hattler und Klaus Brenner in dieser Begegnung jeweils einen Sieg verbuchen konnten, ging der SVH mit einer 8:7-Führung in das Schlussdoppel. Nach einem spannenden Fünf-Satz-Match musste sich das „Brenner-Doppel“ knapp geschlagen geben und sich ihr Team somit mit einem Remis begnügen.

    VfB Oberndorf – SVH II 3:9. Deutlich ersatzgeschwächt traten die Holzheimer bei hoch motivierten Gastgebern an. Da alle drei Doppel sehr unglücklich abgegeben wurden, lief der SVH schnell einem Rückstand hinterher. Auch in den Einzelpartien blieb das Holzheimer Team hinter seinen Erwartungen zurück. Nur Peter Brenner (2), der an diesem Abend unschlagbar war, und Erich Brenner (1) holten noch die Ehrenpunkte. Trotz dieser Niederlage steht der SVH II weiterhin an der Tabellenspitze der Zweiten Kreisliga. (WSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden