Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: 45 Teams an den Platten

Tischtennis

45 Teams an den Platten

    • |

    Beim Finale des 31. landesweiten Tischtennisturniers der Lebenshilfe Bayern in der Höchstädter Nordschwabenhalle verteidigten sowohl die Damen der Lebenshilfe-Werkstätten München wie auch die Herren aus der Werkstatt Obernzenn ihren ersten Platz in der Bayernliga.

    Unter dem Motto „Aufschlag, Satz und Spiel“ traten insgesamt 45 Damen- und Herrenteams zum Turnierfinale an. Schirmherrin war Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die in Höchstädt durch den Schatzmeister der Lebenshilfe Bayern, Johann Uhl, vertreten wurde. Bei der Siegerehrung freuten sich zudem Bürgermeister Stefan Lenz sowie die Zweite Vorsitzende der Lebenshilfe Dillingen und Vorsitzende des Elternbeirats der Nordschwäbischen Werkstätten, Marieluise Hartmann, mit den Gewinnern und Platzierten. Die Lebenshilfe Bayern veranstaltet das Turnier seit 1985. Seit vielen Jahren leisten die Nordschwäbischen Werkstätten und die SSV Höchstädt Unterstützung. Die Sportlerinnen und Sportler kommen aus Werkstätten und anderen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen in Bayern – unabhängig von deren Trägerschaft. Der Tischtennis-Wettbewerb war heuer in bis zu neun Leistungsklassen aufgeteilt, von der Bayernliga bis zur F-Liga. (ansa)

    Weitere Ergebnisse:Herren: Oberliga: 2. Nordschwäbische Werkstätten Dillingen I; B-Liga: 1. Regens Wagner Dillingen; C-Liga: 1. Regens Wagner Dillingen; Damen: Bayernliga: 4. NW Dillingen I; Landesliga: 1. NW Dillingen II, A-Liga: 2. NW Dillingen III

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden