Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Zum Schluss gepatzt

Tennis

Zum Schluss gepatzt

    • |
    Sandro Oberfrank
    Sandro Oberfrank

    Sowohl die Tennis-Herren I wie auch die Damen I des TC Hausen verloren. Für Michael Winter und Co. gab es beim ungeschlagenen Tabellenführer TC Welden nicht allzu viel zu holen. Durch Siege von Sandro Oberfrank und Christoph Steur lag man nach den Einzeln schon deutlich zurück. Ein gewonnenes Doppel durch Sandro Oberfrank und Moses Brugger bedeutete die 7:14-Niederlage. In der Schlusstabelle belegen die Herren mit einem positiven Punktestand den guten fünften Platz.

    Zwei Ränge besser schnitten die Damen in der Endabrechnung ab, obwohl sie ihr letztes Spiel beim TC Lauingen noch 11:10 verloren. Stefanie Wahl und Martina Weißenburger waren die Sieger im Einzel. Durch die beiden gewonnenen Doppel von Martina Weißenburger, Heike Huber, Stefanie Wahl und Silke Huwer hätte es beinahe noch zum Gesamtsieg gereicht.

    Die Herren II beendeten die Saison in der Kreisklasse 4 mit nur zwei Verlustpunkten als Tabellenführer und steigen somit auf. Mit einem Mittelfeldplatz schlossen die Herren 55 ab. Sie landeten zum Abschluss einen klaren 18:3-Sieg gegen den TSV Pfuhl. Helmut Kurz, Reinhold Hochstädter, Wenzi Reichert, Martin Bundschuh, Friedhelm Schiele und Georg Weißenburger rissen alle sechs Einzel an sich. Zwei erfolgreiche Doppel rundeten die ganze Sache noch ab. Einen mit 6:6 ausgeglichenen Punktestand und damit Tabellenplatz vier weisen die Damen 40 auf. Der 12:2-Sieg gegen Ellgau war ein positiver Abschluss. Carmen Philipp, Vroni Gerstmayer und Uli Schiele hießen die Einzelsieger. Verstärkt durch Ute Ziegler wurden auch beide Doppel gewonnen.

    Im Doppel voll aufgedreht

    Durch den 8:6-Sieg beim TC Schwaben Augsburg erreichten die Junioren in der Bezirksklasse 1 einen hervorragenden dritten Platz. Nachdem im Einzel nur Manuel Schmidt erfolgreich war, spielten Lukas Riesenegger, Franzi Riesenegger, Felix Weihmayer und Manuel Schmidt in den Doppeln ihr Können aus und siegten überlegen.

    In der Freundschaftsrunde kämpfen die Herren 40 mit einem hartnäckigen Durchhänger. Gegen Fristingen punkten nur Mannschaftsführer Sigurd Braun im Einzel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden